Mail zeigt in der Listendarstellung einen anderen Namen an

professortiki

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Sehr seltsam... Neuerdings werden alle Mails von mir mit einem anderen Absender angezeigt, aber nur in der Listendarstellung. In der Mail selbst hat sich nichts geändert. Statt meinem normalen Namen steht da auf einmal mein Avatarname, wie ich ihn z.B. auch in diesem Forum benutze. Wie kommt der da rein? Ich hab das garantiert nicht eingestellt und finde auch keine Einstellung, wo man das ändern könnte. Ich bin auch nicht in der Cloud. Es ist ein ganz normaler POP-Account. ??? :confused:
 
Intelligente Adressen in Mail eingeschaltet?
Was anderes fällt mir so spontan nicht ein.
Bildschirmfoto 2015-12-28 um 16.36.06.png
 
War's leider nicht. War nicht angeklickt und ändert auch nichts.
Das ist bestimmt wieder sowas ganz Bescheuertes... :kopfkratz:
 
Der Witz ist, dass der Name, der da angezeigt wird, nirgendwo im Adressbuch/Kontakte steht. Ich frag mich, wo Mail den überhaupt her hat...
 
Ich glaub es nicht... ich weiss jetzt was es war: In meiner Vistenkarte = Kontakte waren einige Webadressen von mir aufgelistet, u.a. mein Flickr-Account, wo ich auch mit dem Avatar-Namen registriert bin. Als ich den aus der Visitenkarte entfernte, wurde mein richtiger Name wieder angezeigt. Wie bizarr! Wer zum Henker hat Mail gesagt, dass es das tun soll?!? Wieso Flickr??? Wieso überhaupt???

Danke trotzdem für den Versuch!
 
Zurück
Oben Unten