Mail zeigt den Inhalt alter E-Mails nicht mehr an

keinuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Umstieg auf Mavericks zeigt Mail den Inhalt meiner alten E-Mails nicht mehr an. Das betrifft leider auch E-Mails, die noch nicht mal einen Monat alt sind.

Die E-Mails werden allerdings korrekt in den Postfächern angezeigt. Nur eben im Vorschaufenster bzw. beim Öffnen ist kein Inhalt zu sehen.

Freue mich auf eure Tipps!

Dank & Gruß
 
Hatte ich auch mit meinem icloud account auf OSX aber auch IOS. Anhänge wurden nicht geladen oder als "diese Mail hat keinen Inhalt" angezeigt. Alles mögliche probiert, keine Lösung. Dann bei Apple angerufen, guten Berater erwischt uns schwups, es lief wieder. Was hat wurde gemacht? Keine Ahnung, aber es läuft. Vermutlich was mit dem Mailserver von Apple nicht in Ordnung?
 
@Moderation: darf ich die Vorgangsnummer zu meiner Supportanfrage an Apple hier veröffentlichen? Vielleicht hilft das anderen Usern bei der Behebung Ihres Problems.
 
natürlich darfst du es veröffentlichen, wo ist das problem?
aber de TE hat ja gar nicht gesagt ob bei ihm das problem einen cloud-account betrifft ...

@keinuser: vielleicht hilft der trick mit dem löschen der envelope index datei? (siehe google)
oder einfach mal auf postfach>wiederherstellen gehen?
 
Nein, es ist kein Problem mit iCloud.

Im Library-Mail-Ordner finde ich drei Envelope-Index-Dateien: Envelope Index, Envelope Index-shm und Envelope Index-wal. Welche davon kann ich löschen?:confused:

Dank & Gruß
 
alle, sie werden eh neu erstellt...
 
Hm, das war nicht so gut.

Mail funktioniert zwar wieder bzw. noch (auch die alten E-Mails sind wieder lesbar), nur leider sind sämtliche Postfächer, die ich mal angelegt hatte, leer. Auch eine Wiederherstellung mit Time Machine liefert das gleiche Ergebnis...

Lustigerweise gibt es in Time Machine auch keine Envelope-Dateien - auch bei älteren Backups nicht. Kann sie also nicht austauschen...

Noch eine Idee?

Dank & Gruß
 
Zurück
Oben Unten