Mail: "winmail.dat"-Anhänge, die sich nicht öffnen lassen

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
28
Seit gestern bekomme ich von Windows-Anwendern permanent "winmail.dat"-Anhänge, die mein Mac nicht öffnen will. Einem PC-Kollegen weitergeleitet, stellt dieser fest, dass es sich um eine normale Exceldatei handelt.

War auch so in seinem Mail.

Was muss ich da tun? Kommt vom Kunden. Wenn ich denen sage, sie sollen ihr System checken, lachen die mich aus. ;-(
 
Darii schrieb:

Danke, ich schau mal:

Entschuldigung
Der Artikel, den Sie sehen wollten, existiert nicht oder kann nicht übertragen werden.

Bitte überprüfen Sie noch einmal die Webadresse oder benutzen Sie die Suchfunktion auf dieser Seite, um das Gesuchte zu finden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die richtige Webadresse angegeben haben und dieser Fehler trotzdem auftritt, dann schreiben Sie eine E-Mail an den Administrator dieser Site.

webmaster@jura.uni-tuebingen.de
Vielen Dank

404 Not Found
 
ich kann den Link ohne weiteres öffnen.
 
Ich bekomme diese Anhänge auch des öfteren, allerdings wird die gleiche Information auch als Rein-Text angezeigt.
Somit geht eigentlich keine Info verloren.
 
MisterMini schrieb:
Danke, ich schau mal:

Entschuldigung
Der Artikel, den Sie sehen wollten, existiert nicht oder kann nicht übertragen werden.

Bitte überprüfen Sie noch einmal die Webadresse oder benutzen Sie die Suchfunktion auf dieser Seite, um das Gesuchte zu finden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die richtige Webadresse angegeben haben und dieser Fehler trotzdem auftritt, dann schreiben Sie eine E-Mail an den Administrator dieser Site.

webmaster@jura.uni-tuebingen.de
Vielen Dank

404 Not Found
Du musst den Link anklicken, nicht die verkürzt dargestellte Adresse kopieren.
 
Danke, wieder was dazugelernt. ;)
 
Hi,

dieser Fehler kann vorkommen, wenn der Absender Echange Client oder Outlook nutzt und als E-Mail-Format "Rich Text" oder "HTML" festgelegt hat, Du aber kein Outlook verwendest. Ich weiß nicht wie Mail mit diesen Einstellungen umgeht. Umstellen auf "Nur Text" wäre eine Lösung in Outlook doch manche Kunden haben als Firmenvorgabe RTF oder HTML.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten