Mail will immer ans Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von wokoban, 11.02.2006.

  1. wokoban

    wokoban Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Hallo!

    Unter Mac OS X 10.4.4 benutze ich Mail 2.0.5 (aktuelle Version). Jedes Mal, wenn ich Mail nach dem Einschalten des Mac starte, möchte es von mir die Eingabe des System-Passwortes haben?! Das ist recht nervig...
    Ich habe schon einmal im Programm Schlüsselbund nach möglichen Abhilfen nachgesehen, um vielleicht ein Passwort immer zu erlauben oder so ähnlich...richtig weiter kam ich aber auch nicht!

    Interessant ist noch, dass wenn ich das Passwort einmal eingegeben habe und den Mac dann laufen lasse, ich bei späteren Starten von Mail es nicht noch einmal eingeben muss.

    Vielleicht fällt Euch etwas passendes dazu ein, bevor ich noch mehr graue Haare bekomme! :D

    Grüße und Dank!
     

    Anhänge:

  2. Coati

    Coati MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    23.10.2003
    Einfach die Abholfrequenz mal ändern. Von "einer Minute" auf "alle fünf Minuten"
    sollte abhilfe schaffen.

    Vor kurzen gabs hier schon mal das Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
  3. TigerX

    TigerX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    07.09.2005
Die Seite wird geladen...