Mail - Wie Nachrichten vom Server löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Grinsekater, 25.11.2005.

  1. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    Ich nutze seit meinem Umstieg auf Tiger nicht mehr Thunderbird sonderd "mail" als emailclient.

    In den Einsellungen habe ich keine möglichkeit gefunden die Nachrichten die ich vom Pop abgerufen habe dort auch automatisch zu löschen.

    Das ist mir aufgefallen als ich an meinem alten Rechner mit Thunderbird geöffnet habe. Plötzlich standen da fast 300 emails drin die ich auf meinem neuen Rechner schon lange abgerufen hatte.

    Wo finde ich diese Einstellung zum löschen der Mails in "mail"?
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Einstellungen, Accounts, Erweitert, da finden sich die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

    Grüße,
    Flo
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    in den account einstellungen unter erweitert
    "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"
    und dann das pop-up menu auf sofort stellen...
     
  4. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    woooow - blitzantworten! :D

    danke habs gefunden.
     
  5. Gerry233

    Gerry233 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.11.2003
    Alternativ kannst Du auch einen Ctrl-Klick / Rechtsklick auf den Ordner "Eingang" machen und bekommst unter "Informationen" im Kontextmenü die aktuellen Account-Informationen in einem separaten Fenster. Dort kannst Du dann die Mail einzeln selektiert vom Server löschen. Probier es mal aus.

    Greetz
     
  6. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    sehr schön :) - "früher" beim pc musste ich dafür ein extra programm nutzen :rolleyes: :D
     
Die Seite wird geladen...