Mail - Wie Nachrichten vom Server löschen?

Grinsekater

Grinsekater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich nutze seit meinem Umstieg auf Tiger nicht mehr Thunderbird sonderd "mail" als emailclient.

In den Einsellungen habe ich keine möglichkeit gefunden die Nachrichten die ich vom Pop abgerufen habe dort auch automatisch zu löschen.

Das ist mir aufgefallen als ich an meinem alten Rechner mit Thunderbird geöffnet habe. Plötzlich standen da fast 300 emails drin die ich auf meinem neuen Rechner schon lange abgerufen hatte.

Wo finde ich diese Einstellung zum löschen der Mails in "mail"?
 
Einstellungen, Accounts, Erweitert, da finden sich die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Grüße,
Flo
 
in den account einstellungen unter erweitert
"Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"
und dann das pop-up menu auf sofort stellen...
 
woooow - blitzantworten! :D

danke habs gefunden.
 
Alternativ kannst Du auch einen Ctrl-Klick / Rechtsklick auf den Ordner "Eingang" machen und bekommst unter "Informationen" im Kontextmenü die aktuellen Account-Informationen in einem separaten Fenster. Dort kannst Du dann die Mail einzeln selektiert vom Server löschen. Probier es mal aus.

Greetz
 
Gerry233 schrieb:
Alternativ kannst Du auch einen Ctrl-Klick / Rechtsklick auf den Ordner "Eingang" machen und bekommst unter "Informationen" im Kontextmenü die aktuellen Account-Informationen in einem separaten Fenster. Dort kannst Du dann die Mail einzeln selektiert vom Server löschen. Probier es mal aus.

Greetz

sehr schön :) - "früher" beim pc musste ich dafür ein extra programm nutzen :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten