Mail, wie E-Mails so speichern das ich sie komplett habe ohne Online sein zu müssen ?

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Reaktionspunkte
707
Frage siehe Titel.

Gibt es in Mail eine möglichkeit die empfangenen E-Mails so in Mail zu laden das ich sie auch Offline lesen kann ?

Immer wenn ich von Conrad z.B. Mail´s vollständig bekomme und dann später mal Offline in Mail nochmal diese Mail lesen möchte sind fast alle Bilder nicht mehr vorhanden... :motz
 
Bei einem POP-accoutn sollten die Bilder einer HTML-Mail vorhanden sein. Handelt es sich um einen IMAP-Account, kannst du diese lokal speichern.

EDIT
Auch über Ablage | Sichern unter kann man eine Mail speichern. Jedoch tritt es auch bei mir auf, dass Bilder dort nicht enthalten sind obwohl sie vorher geladen wurden.


trinix
 
Das kannst Du doch imho in Mail-->Einstellungen-->Account--->Erweitert festlegen (Kopien der E-mails behalten um diese offline lesen zu können --->mit allen E-mail Anhängen), oder?
 
Ahhh...
Man lernt nie aus. Dort ist also auch noch eine diesbezügliche Einstellung.

trinix
 
atc schrieb:
Das kannst Du doch imho in Mail-->Einstellungen-->Account--->Erweitert festlegen (Kopien der E-mails behalten um diese offline lesen zu können --->mit allen E-mail Anhängen), oder?

Nein gibt es nicht...
 
cpx schrieb:
Nein gibt es nicht...

Ähmmmm, wie jetzt? Natürlich gibt es das, Du müßtest deine Servereinstellungen überprüfen denke ich. ;)
 
atc schrieb:
Ähmmmm, wie jetzt? Natürlich gibt es das, Du müßtest deine Servereinstellungen überprüfen denke ich. ;)
Ich denke er verwendet POP, wobei es hier kein Problem sein dürfte die Mails offline zu lesen.

trinix
 
trinix schrieb:
Ich denke er verwendet POP, wobei es hier kein Problem sein dürfte die Mails offline zu lesen.

trinix

Ja eben.
Aber eventuell werden wir ja noch aufgeklärt wo das Problem liegt ;)
 
trinix schrieb:
Aber selbstverständlich gibt es diese Einstellung bei IMAP-Konten.

trinix

Wenn Du mir jetzt noch verrätst wie ich das "IMAP" in Mail einstellen kann ?
 
atc schrieb:
Ja eben.
Aber eventuell werden wir ja noch aufgeklärt wo das Problem liegt ;)

Ja ich verwende POP(3) Und genau damit geht es bis jetzt nicht...
 
atc schrieb:
Ähmmmm, wie jetzt? Natürlich gibt es das, Du müßtest deine Servereinstellungen überprüfen denke ich. ;)

Hallo ?

Schau doch mal bitte selbst in den Einstellmöglichkeiten von Mail,
da gibt es eine solche Funktion nicht...
 
Sind das vielleicht Bilder, die nicht in der Mail selbst mitgeschickt werden, sondern die nur aus Links zu Bildern im Internet bestehen, erkennbar an dem Button "Bilder laden".
Wenn dem so ist, liegt es an der Natur der Sache.

Natürlich kannst Du jedes Mail immer auf PDF drucken.

No.
 
cpx schrieb:
Hallo ?
Schau doch mal bitte selbst in den Einstellmöglichkeiten von Mail,
da gibt es eine solche Funktion nicht...

Warum so unfreundlich? Hier haben dir jetzt einige Leute Hilfe gegeben und gesagt wie es geht bzw. woran es liegen könnte. kopfkratz
Selbstverständlich gibt es diese Einstellungen wie aber oben schon mehrmals erwähnt unter IMAP und NICHT unter POP!
 
atc schrieb:
Warum so unfreundlich? Hier haben dir jetzt einige Leute Hilfe gegeben und gesagt wie es geht bzw. woran es liegen könnte. kopfkratz
Selbstverständlich gibt es diese Einstellungen wie aber oben schon mehrmals erwähnt unter IMAP und NICHT unter POP!

Ah ja, und warum sagt dann:

trinix:
Bei einem POP-accoutn sollten die Bilder einer HTML-Mail vorhanden sein. Handelt es sich um einen IMAP-Account, kannst du diese lokal speichern.

Der erste Satz ist falsch, bei mir geht es nicht.

Zitat von trinix
Ich denke er verwendet POP, wobei es hier kein Problem sein dürfte die Mails offline zu lesen.

Trinix sagt also es gebe kein problem mit POP, nur stimmt das aber leider nicht, die Bilder fehlen bei mir, nur wenn ich Online bin werden die Bilder mit angezeigt, ich aber möchte diese auch gerne Offline sehen.

Was also soll ich dazu sagen ?

Einer sagt: geht nicht, ein anderer sagt geht doch...

Was oder wem soll ich jetzt noch trauen, wer sagt mir die wahrheit ?

Vielleicht kann mir jemand von den Freundlichen Personen ja mal sagen wie ich dieses "IMAP" aktivieren installieren oder was soll ich damit machen mal bitte etwas detallierter erklären kann, damit ich überhaupt mal weiß was ich tun muß...

Mit der Aussage mit IMAP geht das ist mir leider nicht geholfen.

Nun gut, wenn Norbi sagt das ich die Mail als PDF drucken kann ist das schon mal ein guter Anfang.

Ich möchte, kann niemanden auf den "Schlips" treten, nur sollte mann die Antworten auch selber mal prüfen.

In Mail gibt es halt kein: Zitat: Das kannst Du doch imho in Mail-->Einstellungen-->Account--->Erweitert festlegen (Kopien der E-mails behalten um diese offline lesen zu können --->mit allen E-mail Anhängen), oder?

Ich denke mit dem PDF-Druck ist für mich die Sache vorerst mal erledigt...
 
cpx schrieb:
....ist für mich die Sache vorerst mal erledigt...

Ja, für mich allerdings auch.
Wenn Du es nicht verstehen möchtest und auch zu guter letzt noch frech wirst dann tut es mir leid.Die Aussagen wiedersprechen sich nicht im Geringsten, es trifft genau das für POP zu was auch gesagt wurde wie ebenso für IMAP. Wir stecken nun mal nicht in deinem System und können "sehen" was u.U. falsch eingestellt ist.

ps: Wir müssen uns auch noch entschuldigen das wir Dir die IMAP Einstellungen nicht nennen können, aber unsere Glaskugel ist gerade in der Reparatur und so können wir leider nicht erahnen welchen Mailprovider Du nutzt und wie dessen IMAP Adressen sind!

In diesem Sinne ..... :rolleyes:
 
ist eine Sache des Providers. Meiner bietet nur POP3 an. Da kann ich nicht auf IMAP umstellen, genauer: ich kann das zwar in Mail einstellen, kriege dann aber keine Verbindung.
 
WoSoft schrieb:
ist eine Sache des Providers. Meiner bietet nur POP3 an. Da kann ich nicht auf IMAP umstellen, genauer: ich kann das zwar in Mail einstellen, kriege dann aber keine Verbindung.

Danke für Deinen Hinweis.
 
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> IMAP-Account -> Erweitert:

"Kopien der E-Mails behalten, um sie ohne Internet-Verbindung öffnen zu können":
Auswahl: Alle E-Mails mit ihren Anhängen/ohne Anhänge/Nur gelesene Mails/Keine behalten.

Gruß tridion

edit: ah, übersehen, das wurde schon besprochen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
tridion schrieb:
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> IMAP-Account -> Erweitert:

"Kopien der E-Mails behalten, um sie ohne Internet-Verbindung öffnen zu können":
Auswahl: Alle E-Mails mit ihren Anhängen/ohne Anhänge/Nur gelesene Mails/Keine behalten.

Gruß tridion

siehe auch post #3 ;)

..aber vielleicht glaubt er dir ja eher als uns vorher :D
 
Zurück
Oben Unten