mail: weder "antworten" noch "neue nachricht" funktioniert plötzlich?!?!?

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
hallo..
bin erst vor einer woche von thunderbird auf mail umgestiegen und schon hab ich das erste gröbere problem.

heute kann ich aus heiterem himmel plötzlich keine mails mehr schreiben.

wenn ich auf "ANTWORTEN" bzw. reply gehe, passiert GAR NICHTS..auch mit apfel+R blinkt nur kurz das entsprechende menü und der menüleiste auf und das wars dann auch...

selbiges wenn ich auf "NEUE NACHRICHT" bzw. new message gehe...oder hier wieder alternativ dazu "apfel+N"..

ich habe bereits neu gestartet, cron-skripts laufen lassen, volumezugriffsrechte repariert und nen PRAM-reset gemacht...einfach alles was mir eingefallen ist.
ohne erfolg.

hat da bitte jemand ne idee was das soll!? und was ich da jetzt machen kann?!
 
steh ich mit dem problem allein da?
hat keiner erfahrungsdwerte oder lösungsvorschläge???
:rolleyes: :(
 
Funktionieren denn die Funktionen über das Menü am oberen Bildschirmrand?
 
cordney* schrieb:
Funktionieren denn die Funktionen über das Menü am oberen Bildschirmrand?

was meinst du genau?
ja - es funktionieren ALLE menüpunkte wie zB. alle auswählen oder als ungelesen markieren usw..
nur auch in dem fall funktioniert die new message und reply funktion nicht...
Apflemenü, Uhrzeit usw. kann ich auch alles anklicken...
 
ausserdem...es funk. zwar ohnehin bei keinem von meinen accounts, aber mir ist aufgefallen dass sich einiges verstellt hatte...
zB. war bei einem account "Local account" statt dem usernamen eingetragen und bei meiner sozusagen-hauptmailbox steht folgendes:

mail.png


kann ich nicht ändern...aber der folder existiert auch gar nicht..
aber bei den anderen boxen mit richtigen angaben funktioniert es ja auch nicht...

einfach so...über nacht. gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert.
 
Villeicht ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Ordner, in die Mail seine Dateien schreibt?

No.
 
norbi schrieb:
Villeicht ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Ordner, in die Mail seine Dateien schreibt?

No.

nö, da passt alles...leider.
 
übrigens:

ich hab mir jetzt den kompletten "paket-inhalt" von meinem anderen mac rübergezogen und ausgetauscht und es geht IMMER NOCH NICHT.

ich versteh das nicht..
hab auch schon neues konto angelegt. ebenfalls ohne erfolg.
 
Zurück
Oben Unten