Mail: web.de SMTP mit t-online Adresse verwenden?

H

Hels@kopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
14
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit den smtp server von web.de mit einer @t-online.de Absenderadresse zu verwenden.

Benutze das Standard Mail Programm von Mac OSX Snow
 
Email-Absender fälschen?

Gibt es eine Möglichkeit den smtp server von web.de mit einer @t-online.de Absenderadresse zu verwenden...
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen Hack-Vorgang. :(
Nach so langer Mitgliedschaft in diesem Forum sollte klar sein, dass dies das falsche Forum ist! :eek:
 
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen Hack-Vorgang. :(
Nach so langer Mitgliedschaft in diesem Forum sollte klar sein, dass dies das falsche Forum ist! :eek:

Upps, wenn ich über web.de in mein Email Konto gehe, geht das mit der t-online.de Adresse.
Nur wenn ich ein Mail Programm benutze akzeptiert der smtp server nur die web.de Adresse. Dachte das liegt an bestimmten Einstellungen von Mail.
 
Upps, wenn ich über web.de in mein Email Konto gehe, geht das mit der t-online.de Adresse.
Nur wenn ich ein Mail Programm benutze akzeptiert der smtp server nur die web.de Adresse.
Okay. Habe ich anders verstanden.
Richte also 2 Accounts ein. Dann kannst du eine Email von web.de erhalten und mit t-online.de versenden, oder anders herum.
Fakt ist, dass die Daten über einen der beiden Provider laufen (müssen) und Mail oder ein anderer Email-Client die entsprechenden Serverdaten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Habe ich anders verstanden.
Richte also 2 Accounts ein. Dann kannst du eine Email von web.de erhalten und mit t-online.de versenden, oder anders herum.
Fakt ist, dass die Daten über einen der beiden Provider laufen (müssen) und Mail die entsprechenden Severdaten braucht.


Tja das ist im Grunde mein Problem. Mein T-online Acc. hat als Ausgangsserveradresse die smtp web.de Adresse nur wenn ich jetzt eine email mit der t-online Adresse verschicken will kommt die Fehlermeldung (siehe Bild). Benutze ich jedoch die @web.de Adresse mit dem gleichen smtp server geht alles ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-11 um 22.00.41.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-11 um 22.00.41.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 42
2 unterschiedliche Email-Accounts

Tja das ist im Grunde mein Problem. Mein T-online Acc. hat als Ausgangsserveradresse die smtp web.de Adresse nur wenn ich jetzt eine email mit der t-online Adresse verschicken will kommt die Fehlermeldung (siehe Bild). Benutze ich jedoch die @web.de Adresse mit dem gleichen smtp server geht alles ohne Probleme.
Endlich. Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg.
Unter Einstellungen » Accounts trägst du für beide Provider die unterschiedlichen Daten ein (was du, glaube ich, gemacht hast).
Zusätzlich musst du unter SMTP-Server die Server-Liste bearbeiten und dort für t-online einen zusätzlichen (!) Ausgangsserver definieren, wo du die t-online-Daten und eine anders benannte Beschreibung einträgst.
Schließlich musst du den Account vorne bei den Account-Informationen mit den neu eingegebenen Daten über die Beschreibung verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich. Jetzt sind wir auf dem richtigen Weg.
Unter Einstellungen » Accounts trägst du für beide Provider die unterschiedlichen Daten ein (was du, glaube ich, gemacht hast).
Zusätzlich musst du unter SMTP-Server die Server-Liste bearbeiten und dort für t-online einen zusätzlichen (!) Ausgangsserver definieren, wo du die t-online-Daten und eine anders benannte Beschreibung einträgst.
Schließlich musst du den Account vorne bei den Account-Informationen mit den neu eingegebenen Daten über die Beschreibung verbinden.

Geht leider nicht ich kann nur 1 x smtp.web.de verwenden. Wenn ich versuche für T-online einen smpt server mit den gleichen Daten (smtp.web.de), aber mit einer anderen Bescheidung zu erstellen lässt er mich die Einstellungen nicht ab speichern.
 
Geht leider nicht ich kann nur 1 x smtp.web.de verwenden. Wenn ich versuche für T-online einen smpt server mit den gleichen Daten (smtp.web.de) aber mit einer anderen Bescheidung erstellen will lässt er mich die Einstellungen nicht ab speichern lassen.
Das ist korrekt.
Seltsamerweise heißt der Ausgangsserver von t-online nicht smtp.web.de..., sondern? :rolleyes:
 
Das ist korrekt.
Seltsamerweise heißt der Ausgangsserver von t-online nicht smtp.web.de..., sondern? :rolleyes:

Das ist mir schon klar, aber ich will wie im ersten Beitrag geschrieben über den smpt server von web.de eine Email verschicken mit dem Absender @t-online.

Gibt es eine Möglichkeit den smtp server von web.de mit einer @t-online.de Absenderadresse zu verwenden.

Benutze das Standard Mail Programm von Mac OSX Snow


Hier noch mal ein Ausschnitt auf der FAQ von Web.de

http://hilfe.freemail.web.de/faq/email/funktionen/?si=6BgXa.1nFH7L.3sp5PE.J**#q1

Hier kann ich alle Emailadressen über die ich verfüge eingeben und dann auch über meinen Web.de Acc Email mit dem entsprechenden @endungen.de (@gmx, @t-online usw.) versenden. Dies geht aber nur wenn ich mich über web.de in Mein Konto einlogge. Über ein Mail Programm habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden der funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber ich will wie im ersten Beitrag geschrieben über den smpt server von web.de eine Email verschicken mit dem Absender @t-online.
Gibt es eine Möglichkeit den smtp server von web.de mit einer @t-online.de Absenderadresse zu verwenden. Benutze das Standard Mail Programm von Mac OSX Snow
Jetzt sind wir wieder am Anfang.
Ja, gibt es. Ob "Mail Programm von Mac OSX Snow" oder sonst was.
Aber ich äußere mich nicht dazu. Und du befindest dich schon wieder im falschen Forum. :rolleyes::confused:
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen (auch nicht privat). :cool::eek:
Du hast meine Zeit vergeudet. :motz:
 
Jetzt sind wir wieder am Anfang.
Ja, gibt es. Ob "Mail Programm von Mac OSX Snow" oder sonst was.
Aber ich äußere mich nicht dazu. Und du befindest dich schon wieder im falschen Forum. :rolleyes::confused:
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen (auch nicht privat). :cool::eek:
Du hast meine Zeit vergeudet. :motz:

Na gut, trotzdem danke
 
klar geht das...
musst entweder den header ändern oder eben einen mail-ausgangsserver ohne authentifizierung verwenden...

ersteres wird allerdings vom email prog als spam erkannt und zweiters macht t-online wohl net ,-)

hoffe ich konnt dir infos geben ohne irgendwelche boardregeln zu verletzen... ist ja keine anleitung sondern nur ne kleine info :cool:
 
klar geht das...
musst entweder den header ändern oder eben einen mail-ausgangsserver ohne authentifizierung verwenden...

ersteres wird allerdings vom email prog als spam erkannt und zweiters macht t-online wohl net ,-)

hoffe ich konnt dir infos geben ohne irgendwelche boardregeln zu verletzen... ist ja keine anleitung sondern nur ne kleine info :cool:


Ich authentifiziere mich ja beim smtp.web.de server mit meine Web.de Zugangsdaten, will ja nur das dann nicht meine web.de sondern meine t-online.de Adresse als Absender steht. Wenn ich das über web.de direkt mache (Browser, nicht Mail) geht das doch auch.

Nur zum Verständnis, ist das jetzt legal oder nicht?
 
keine ahnung hab keinen web.de account mehr.
tippe halt mal das du bei web.de deine t-mobile zugangsdaten eingibst... dann ist das natürlich legal. weiß nicht in wie weit dein mail prog. das unterstütz...

mache das selbe mit thunderbird
gmx.com, zum empfangen, weil ich da imap umsonst nutzen kann
und
gmx.de, zum senden, weil die email addy einfach geläufiger ist.
meine emails leit ich dann alle auf gmx.com weiter.

was mir grad noch einfällt...
leit doch alles von web.de auf t-online weiter.
und richt im mail-prog nur noch t-online ein...
sollte ja für dich reichen oder?
 
keine ahnung hab keinen web.de account mehr.
tippe halt mal das du bei web.de deine t-mobile zugangsdaten eingibst... dann ist das natürlich legal. weiß nicht in wie weit dein mail prog. das unterstütz...

mache das selbe mit thunderbird
gmx.com, zum empfangen, weil ich da imap umsonst nutzen kann
und
gmx.de, zum senden, weil die email addy einfach geläufiger ist.
meine emails leit ich dann alle auf gmx.com weiter.

was mir grad noch einfällt...
leit doch alles von web.de auf t-online weiter.
und richt im mail-prog nur noch t-online ein...
sollte ja für dich reichen oder?

Das Problem bei der Sache ist eine Eigenheit von T-online. Um Emails von T-online zu empfangen schickt es, sich einfach mit der pop3 adresse anzumelden. Will man aber über den smtp server von T-online mails verschicken muss man 5 €/Monat gebühr bezahlen. Ausnahme man hat auch seinen DSL Anschluss bei T-online und man ist mit ihm Online. Das war ich auch bis jetzt immer, nur momentan bin ich für ca. 1/2 Jahr nicht zuhause und demnach nicht über meine T-online DSL Anschluss eingewählt. Deshalb wollte ich Emails über meine zweiten Acc. bei web.de verschicken, die Antwortmails sollten aber dann zu t-online kommen, denn bei web.de ist die max. Datei-Anhanggröße nur 12 MB und mails mit größeren Anhängen bekomme ich dann nicht.


Meld mich morgen erst wieder, bis dann
 
und wie klappt das im web.de online interface?
arbeiten die mit t-online zusammen?
 
@killerhund

siehe hier:
http://service.t-online.de/smtp-email-versand-im-email-paket/id_12713776/index

Grundsätzlich funzt das smtp-relay nur wenn man einen dementsprechenden pro-Account bei web.de oder t-online.de hat. Dadurch ist gewährleistet das man immer nach verfolgen kann woher die mail kam.

Hier will nur einer mit einem "Körner-Account", den entsprechenden "pro-Service" erhalten.

Wenn man jetzt bedenkt wie viele Std. er sich schon mit diesem Problem beschäftigt hat und das in "€" umrechnet, könnte er schon mit einem Aufwand von 5.-/mtl. mehrere Monate seine spam-attacken umsonst fahren.

Armes Deutschland!
 
Zurück
Oben Unten