Mail: "was soll das bedeuten"

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hatte letztens zum ersten mal meine emails ueber mail auf meinem powerbook geladen, klappte auch super, doch jetzt zeigt er mir folgende fehlermeldung an, wisst ihr was das bedeutenn soll bzw. was ichtun kann.

Der SSL-Server "mail.gmx.net" konnte nicht ueberprueft werden. Dieser Server hat ein zertifikat fuer "mail.gmx.net" ausgestellt. mail konnte die identitaet des servers jedoch nicht ueberpruefen. feher:
das zertifikat fuer diesen server ist abgelaufen.
moeglicherweise sind sie mit einem computer verbunden, der vorgibt "mail.gmx.net" zu sein, und gefaehrden dadurch ihre vertraulichen informationen.moechten sie trotzdem fortfahren?

wenn ich auf fortfahren klicke, dauert es ewig dass er laedt und dann stuerzt mail ab.

viele gruesse, katrin
 
Das Zertifikat des Servers wurde von einer Authorität signiert, deren Zertifikat nicht in der Sammlung von Mail ist. Die Meldung tritt häufig auf.
Suche auch noch nach einer Lösung, damit das blöde Popup verschwindet.

Abstürzen sollte es dennoch nicht, da ist was kaputt.
 
Komisch das kommt bei mir und GMX nicht, nur ab und zu will er das Passwort nicht mehr.
 
zimperlein schrieb:
Der SSL-Server "mail.gmx.net" konnte nicht ueberprueft werden.
Sagen wir es mal so: Wenn du den Mailaccount so konfigurierst, dass er keine SSL-Verschlüsselung abfragt, wird diese Fehlermeldung auch nicht mehr kommen. Und SSL braucht es ja nicht bei gmx…
 
Zurück
Oben Unten