mail: warum werden Bilder automatisch verkleinert ?

W

winni047

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Früher konnte ich bei mail Bilder mit "kopieren" und "einsetzen" oder über iPhoto Bilder in Originalgröße verschicken. Wenn ich jetzt Bilder in mail einsetze, werden z.B. 2 MB-Bilder auf 40 Kb reduziert und kommen dann auch so beim Empfänger an.
Die Prüfung der Einstellungen hat mir keine Option gezeigt, wie ich das ändern kann. Woran liegt das ?
Dieses Problem habe ich auch erst nach dem letzten großen Update von OS X Lion festgestellt. (Version 10.7.2)
 
ganz unten rechts kannst du die größe der bilder einstellen. originalgröße - groß - mittel - klein
 
Danke blue apple, habe ich gerade ausprobiert. Beim Einsetzen erscheint dann das kleine Feld unten rechts. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Bei großen Bildschirmen sollte man manchmal den Blick noch mal schweifen lassen, ob sich etwas verändert hat. Die Lösung liegt dann sehr nah. Nochmals herzlichen Dank.
 
Beim Einsetzen erscheint dann das kleine Feld unten rechts. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.


Thats Apples GUI, nie aufdringlich, aber auch manchmal nicht direkt zu erkennen....
 
Kann man in 10.9 oder 10.10 irgendwie "Originalgröße" als standard einstellen? Meine bekannten schicken mir laufend zu kleine Bilder, und ich habe keine lust mehr, es ihnen zum 10ten mal zu sagen... :-(
 
Ein Mal in einer neuen Mail ein Bild einfügen und die gewünschte Größe einstellen. Diese Einstellung sollte als default bei den folgenden Mails aktiviert sein (zumindest hier unter 10.9).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blain
Danke, das ist vollkommen richtig!!!
 
Zurück
Oben Unten