Mail von Windows Rechner beantwortet, umlaute mit ? verstehen.

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Mail beantwortet, die von einem Windows PC kommt (nicht das erste mal, und auch nicht das erste mal an den Absender) und ich sehe mir die Mail unter "Gesendet" noch mal an, und musste feststellen, dass alle Umlaute mit einem � (?) versehen sind. Wie kann das kommen?


Danke euch
 
Immer dieses schei⍰ Encoding :)
Wird vermutlich eine HTML oder Rich Text Mail sein oder?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Woran erkenne ich das?
 
schau mal in deine mail einstellungen verfassen/antworten…
 
Hallo,

merke gerade, dass auch E-Mails die mir geschickt werden diese ⍰ haben. Unter verfassen steht bei E-Mail-Format "Formatierter Text" und bei Antworten ist "Dasselbe Format verwenden wie in der Original E-Mail" nicht gesetzt.

Bildschirmfoto 2014-11-06 um 19.34.24.jpg
 
Hatte ich zwar noch nicht, aber ich kenne, daß zitierte Mailteile in Antworten Umlaute oder sonstige Nicht-Ami-Buchstaben wirr darstellen. Da läuft wohl irgendwas im Mailverkehr über inkompetente Server.
Normal ist das jedenfalls nicht, nicht im 21. Jahrhundert.
 
Zurück
Oben Unten