Mail von Panther zu Panther transferieren ?

Leopatra

Leopatra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Hallo Leude,
nachdem mein System (10.3 Panther) elendig langsam geworden ist, weil ich irgendwie zuviel mist installiert habe, habe ich mich entschloßen Panther neu zu installieren. Jetzt habe ich folgende Situation. Eine Platte mit neuer Panther Installation und eine Platte mir alter Panther. Jetzt will ich den Email Account + Alle Mails und Postfächer etc. 1:1 in das neue Panther transferieren. Ich habe es schon mit der Datei "mail" im User/library/ ordner versucht, der transferiert aber nur die Mails und nicht die anderen Prefs und Accounts. Meine frage ist also, wie transferiere ich den sozusagen mein komplettes Mail in das neue System ?

PS: wenn jemand auch weiß wie ich das Adressbuch auch komplett übernehme bin ich auch dankbar.
 
gehe in deinen User - Ordner auf der alten Panther-installation. kopiere die ORdner, die du für wichtig hältst in die neue Panther-installation und fertig.
wahrscheinl.:
-bilder
-dokumente
-filme
-library
-musik
-schreibtisch
müsste reichen.
 
achja,

schau(nach der Kopier-Aktion)
mal in der
-->library --> application support --> ob da irgendwelche Programm noch unterstützt werden, die du nicht mehr brauchst, wenn ja ab in den trash.

Ansonsten müssten jetzt saämtliche alten Einstellungen von dir jetzt wieder funzen
 
Original geschrieben von Leopatra
Hallo Leude,
nachdem mein System (10.3 Panther) elendig langsam geworden ist, weil ich irgendwie zuviel mist installiert habe, habe ich mich entschloßen Panther neu zu installieren. Jetzt habe ich folgende Situation. Eine Platte mit neuer Panther Installation und eine Platte mir alter Panther. Jetzt will ich den Email Account + Alle Mails und Postfächer etc. 1:1 in das neue Panther transferieren. Ich habe es schon mit der Datei "mail" im User/library/ ordner versucht, der transferiert aber nur die Mails und nicht die anderen Prefs und Accounts. Meine frage ist also, wie transferiere ich den sozusagen mein komplettes Mail in das neue System ?

PS: wenn jemand auch weiß wie ich das Adressbuch auch komplett übernehme bin ich auch dankbar.
 


Such dir in /library/preferences die .plist von Mail und kopiere den in deine Neuinstallation. Dort sind alle setup-infos von mail gespeichert.

Grüsse.

PS: Die eigentlichen Inhalte hattest du ja schon kopiert...
 
danke danke

hat mir sehr geholfen ! thanx clap
 
Benutzer --> Library --> Mail
Benutzer --> Library --> Address Book (wichtig!)
Benutzer --> Preferences --> com.apple.mail.plist

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten