mail von aol abrufen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von optophon, 22.07.2003.

  1. optophon

    optophon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    würde gerne mail vom aol konto abrufen, mittels mail, outlook oder was es sonst noch gibt. am liebsten jedoch würde ich die mails weiterleiten bzw. saugen lassen um dann in bälde den aol mist abzumelden. vielleicht sollte ich ihn direkt abmelden.
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    Das geht mit den normalen email clients leider nicht. Du brauchst dazu den AOL Communicator, den es allerdings nur als Betaversion gibt.

    Du findest ihn hier (ab mac os 10.2.3)
    defekter Link entfernt

    Weiterleitung geht glaub ich auch nicht...

    Grüsse,ludwig
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
  4. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    wenn du noch unter OS9 arbeitest hast du evtl. eine chance mit dem altehrwürdigen 'ClarisEmailer'. so um 1998 rum ging das noch - aber auch nur mit dem. vielleicht geht es heute auch noch?

    :cool:
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    aol

    Hallo,
    auch mit dem EMailer oder dem AOL-Communicator geht das nur, wenn Du über AOL die Verbindung ins Internet hergestellt hast. Benutzt Du einen anderen Internet-Anbieter, kannst Du Deine AOL-Mails nur übers Web abrufen. AOL nutzt ein eigenes Format, so daß Pop- und Smtp-Dienste nicht zu nutzen sind. War für mich letztendlich ein Grund, AOL zu kündigen. Und die Kündigung bei AOL, die ist nicht ganz einfach. Aber das ist ein anderes Thema...
     
  6. Rotmütz

    Rotmütz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.07.2003
    Liebe Freunde,

    seit zwei Monaten kann man AOL auch als IMAP mit jedem E-Mail Programm abholen.

    Mal bei AOL nachschauen
     
  7. mattes68

    mattes68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
     

    Hi und Hallo,
    auch mit MAIL? Welchen Provider benutzt du denn?
    Gruß aus der Eifel
     
  8. Turbobratsche

    Turbobratsche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Ja, geht auch mit Mail!
    Gehe zu Hause über den rosa Riesen ins Netz, unterwegs direkt über AOL. In beiden Fällen funzt's!
     
  9. mattes68

    mattes68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
     

    Ich nutze DSL und bin mittels dem rosa Riesen ins Netz.
    Wie sind denn deine Einstellungen bei MAIL?
    Gruß Matthias
     
  10. Turbobratsche

    Turbobratsche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
     

    Eingangsserver ist imap.de.aol.com (IMAP-Port 143)
    Benutzername: dein AOL-Screenname
    Kennwort dito

    Ach, ja, Ausgangsserver weiß ich nicht *wegduck*, da ich meinen 1&1-SMTP-Server für alle ausgehende Post (und die meiner Lieben) verwende. Sorry!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen