Mail - Vom Internet getrennt

H

harley-dl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Mail macht mir seit 4 Tagen Probleme. Es erscheint sehr oft die Meldung "Vom Internet getrennt", wenn ich versuche mit "Empfangen" meine Mail´s vom T-Online Server zu holen und das obwohl ich einwandfrei mit Safari im Internet surfen kann. :confused:
Nachdem ich den Rechner dann neu starte klappt es manchmal wieder. Bitte um Hilfe!
 
Moin moin Forum,

hat denn keiner eine Idee was da mit Mail nicht stimmt? Rechte hab ich schon repariert, aber der Fehler tritt immer noch auf. kopfkratz
 
harley-dl schrieb:
Hallo,

Mail macht mir seit 4 Tagen Probleme. Es erscheint sehr oft die Meldung "Vom Internet getrennt", wenn ich versuche mit "Empfangen" meine Mail´s vom T-Online Server zu holen und das obwohl ich einwandfrei mit Safari im Internet surfen kann. :confused:
Nachdem ich den Rechner dann neu starte klappt es manchmal wieder. Bitte um Hilfe!


habe genau das selbe problem!
mail ist nicht die ursache, dass liegt an t-online, warum auch immer!
mit entourage oder andere mail apps kann ich auch keine mails mehr vom t-online server downloaden.
habe die telekomiker angeschrieben aber bisher noch keine antwort erhalten.
 
Das Problem habe ich manchmal bei GMX. Gelegentlich werde ich getrennt, und als ausrede kommt dann, das das PW falsch wär, was ja in Mail gespeichert ist.

Achja, ich arbeite mit IMAP...
 
Es gibt im Moment nen sporadischen Fehler an den Mailservern von T-Online beim Empfangen, hab ich von denen als Info bekommen.
 
woodencross schrieb:
Es gibt im Moment nen sporadischen Fehler an den Mailservern von T-Online beim Empfangen, hab ich von denen als Info bekommen.

Vielen Dank!

Mal gespannt wie lange die T-Onliner brauchen, um das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n`morgen zusammen,

ich hab das problem auch. dazu kommt, das es unendlich lang geht, ein mail zu verschicken, besonders wenn ein grosser anhang dabei ist.

mein provider ist aber nicht t-online, sondern bluewin.


gruss
m.
 
Habt ihr mal versucht die Zeitem fürs abholen der Mails etwas zu verändern? Setzt diese mal was höher an....alle 5 Minuten!

Seitdem ich die Zeit verändert habe, funzt es!
 
dazu kommt, das es unendlich lang geht, ein mail zu verschicken, besonders wenn ein grosser anhang dabei ist.
Dein Upload ist ja auch sicher nicht so schnell wie dein Download. Bei Standard DSL sind es 1000 kBit/s Download aber nur 128 kBit/s Upload.

Beim Modem ist auch so: Upload kleiner Download.
 
Ich hab das Problem auch öfter bei gmx und tele2 (aus Österreich) - nicht aber bei meinen Hauptaccounts.
Und mail holt alle fünf Minuten ab (ist Standardeinstellung, glaube ich)

Gruß tridion
 
Hmm....also wie schon oben geschrieben....Bei mir hat es echt was gebracht. Sonst habe ich keinerlein Einstellungen vorgenommen.

Dann einfach die Zeit >5 Min. einstellen.
 
Oetzi schrieb:
Habt ihr mal versucht die Zeitem fürs abholen der Mails etwas zu verändern? Setzt diese mal was höher an....alle 5 Minuten!

Seitdem ich die Zeit verändert habe, funzt es!

Hi Oetzi,

ich mache das manuell, daran kann es also bei mir nicht liegen.
 
Ok. Dann muss ich leider passen :(
 
jokkel schrieb:
Dein Upload ist ja auch sicher nicht so schnell wie dein Download. Bei Standard DSL sind es 1000 kBit/s Download aber nur 128 kBit/s Upload.

Beim Modem ist auch so: Upload kleiner Download.

ja, der upload war immer langsamer, aber jetzt ist es ein wirklicher unterschied, ohne das ich etwas verändert hätte.

ich habe zb. ein word-dokument versendet (500kb) und habe geschlagene 20min. gewartet, bis es weg war. dazwischen hatte ich das gefühl, das mail sich aufgehängt hatte. erst nachdem ich erneut auf senden geklickt habe, hat mail weitergemacht. das gleiche wars mit i-photos ...

seltsam, aber so war`s .... ???


gruss
m.
 
Das gleiche problem hatte ich auch...

2x Cleansweep mit allen optionen drüber gejagt, und weg war das problem.. :D
 
Zurück
Oben Unten