Mail - "vom Internet getrennt"

C

CheGuevara

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Seit neuestem zeigt der Rechner meiner Oma bei geöffnetem Mail in der kleinen grauen Spalte die Meldung " vom Internet getrennt" an. Das war nicht immer so. Der Rechner hat aber durchaus Zugang zum Internet, d.h. surfen etc. ist möglich. Wie ist dem Abhilfe zu schaffen oder ist das nicht weiter schlimm? :confused:
 
genau dieses Problem habe ich auch manchmal, trotz Flatrate. Über die Option "mit dem Internet verbinden" geht es dann meistens wieder. Eine echte dauerhafte Lösung des Problems kenne ich leider auch nicht :(

Gruß Mike
 
Einfach neben der Eingangs-Box auf das Symbol (Achtung oder Blitz) klicken tut's auch.

No.
 
das problem hab ich auch! und zwar wenn ich einamal auf eMails Empfangen klicke, geht das, aber beim zweiten mal kommt "Kennwort falsch"
DAS NERVT MICH!!!
 
Nerv' damit Deinen Provider, damit der seinem Mail-Server Beine macht. Es liegt daran, daß der Mailserver zu lange braucht, bis "Mail" eine Antwort bei der Authentifizierung erhält (-> Timeout-Fehler).

No.
 
aligde schrieb:
das problem hab ich auch! und zwar wenn ich einamal auf eMails Empfangen klicke, geht das, aber beim zweiten mal kommt "Kennwort falsch"
DAS NERVT MICH!!!

hast du vielleicht web.de? da kann man über pop nur alle 15 minuten abfragen, sonst kommt die von dir genannte "fehlermeldung".
lösugn bei web.de:
man macht das ganze über imap, dann gehts auch jede minute oder so oft wie man halt will.
 
habe das problem bei gmx...einfach die zeit der abfrage erhöhen!
 
krass!! DANKE!
muss man erstmal drauf kommen!
banana
 
Hi
...hmm. Bei gmx hab ich "alle 5 Minuten" eingestellt und hab noch nie Probleme gehabt.
Gruß yew
 
meine oma hat schlund als provider. also was meint ihr, reicht ein hochsetzen der abfragezeit oder ist dieser fehler irrelevant, weil man ja auch seine eMail einfach durch "empfangen" bekommt?
 
was soll ich jetzt tun? ich muß gleich los in die höhle des löwen! :D
 
ich brauche schnell eine antwort, ich muss bald los! :D
 
Hi
ein Versuch kann doch nicht schaden.
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten