Mail - Visitenkarte anhängen?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Visitenkarte in Mail anhängen kann? :confused:
 
Neue Signatur erstellen und den eigenen Kontakt aus Adressbuch da reinziehen.

Grüße,
Flo
 
Gefunden in der Mail Hilfe unter "Signaturen"


Zum Senden Ihrer eigenen vCard oder einer beliebigen Karte aus Ihrem Adressbuch müssen Sie zunächst eine E-Mail erstellen. Anschließend suchen Sie im Adressbuch die Karte, die Sie senden möchten. Wählen Sie "Darstellung" > "Visitenkarten und Spalten". Bewegen Sie danach die Karte aus der Spalte "Name" in den Hauptteil der E-Mail.

Tipp: Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihre Karte recht häufig versenden, erstellen Sie eine Signatur, die zu allen Ihren E-Mails hinzugefügt wird. Bewegen Sie Ihre vCard dann in die Signatur.
 
Klasse! :)

Das muss allerdings erst noch ausprobiert werden. ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe das soeben auch mal probiert, und das senden funktioniert einwandfrei aber...
wenn ich das an einen windows pc mit outlook schicke ist diese vcard volkommen leer...
woran kann das denn liegen doch nicht etwa an mir oder :)
mfg phil
 
Überprüfe mal im Adressbuch in den Einstellungen/vCard das Exportformat der vCard. Da kann man zwischen 2.1 und 3.0 wählen. UM auf NUmmer Sicher zu gehen, wähle 2.1

Grüße,
Flo
 
@ lengsel: Du hattest recht jetzt funktioniert es zum teil...
aber immernoch nicht alle Daten
z.B. das bild von mir wird nicht mitgeschickt oder meine resltichen email adressen.
weiß da noch jemand einen rat??
 
Danke für deine Links,

bin auch genauso vorgegangen, trotzdem kann ich auf meinen Accounts keine Signaturen einfügen!
Im Bereich Signatur auswählen, steht immer ohne, sehr merkwürdig!

LG
 
Zurück
Oben Unten