mail Virus - hats mich erwischt ?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Leute bin am durchdrehen.

Seit drei Tagen kann ich mit mail keine Post mehr abschicken, empfangen geht wie immer. Der Serveranbieter kennt mich schon bei meinem Namen, hat aber seinerseits nichts gefunden.

Es fieng eines Tages an: Meldung: smtp kann nicht erkannt werden.

Das war an Rechner 1 mit OS 10.5.8

Also hab ich rumgestöpselt (wie eigentlich kann ich mail neu instalieren?), aber nichts neues.

An Rechner 2, ebenfalls 10.5.8, das gleiche Bild und bei der Probe an Rechner 3 mit OS 10.5.6 ebenfalls.

Klar Fehler beim Serverdienst, aber dort scheint alles in Ordnung. Über deren Web Seite lassen sich bei allen Postfächern mails absenden.

Und nun der Flash, von meinem Rechner zu Hause OS 10.4.11, mit dem selben Serverdienst, geht alles einwandfrei.

Und zu Guter letzt ist auch mein uralt PC (W98) für meine Bankgeschäfte nicht mehr in der Lage was abzuschicken (hat das selbe Postfach wie Rechner 1).

Zusammenfassend: Ich kann aus meinem Büro keine mails abschicken wohl aber empfangen. Von zuhause aber geht es, mit demselben Serverdienst.

Hat mich irgendein Schweinevirus erwischt, ist alles Zufall oder war ich mal wieder Dummimässig drauf und habs vermasselt ?

Soll ich einfach das Suystem neu aufspielen, mail neu instalieren oder erst mal den Urlaub geniessen, der in 2 Stunden beginnt ?

Gracias
 
guck halt, ob nicht irgendeine firewall den port blockt...
oder du den irgendwie verstellt hast...

mit einem virus wird das nichts zu tun haben...
 
Danke für die beruhigenden Worte.

Aber nix verstellt
...und ausserdem auf allen Rechner gleichzeitig ???

Das gibts doch nicht. Wenn kein Virus, dann eben Wurm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nix verstellt
...und ausserdem auf allen Rechner gleichzeitig ???
.

Muss ja nicht an der Firewall des Rechners liegen. Schau doch einfach mal in der Hilfe deines Mailproviders nach alternativen Ports
 
von deinem rechner zuhause klappt es ja, wo stehen denn die anderen rechner? im büro?
anderer internet anbieter und router?
vielleicht hat der internet anbieter dort schlicht und einfach port 25 gesperrt, weil zu viele rechner gespammt haben?
probier halt mal die anderen ports 465 und 587 mit SSL, falls dein server anbieter das kann...
 
Zurück
Oben Unten