Mail: "Virtual Identity"

S

sprma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Beim Thunderbird gibt's ein AddOn, das es mir erlaubt, beim Erstellen von E-Mails eine beliebige Absender-Adresse einzutragen.
Gibt es sowas für Apple Mail?

Macheleon ist nicht optimal, da es Empfänger-Bezogen ist.
Der kommagetrennte Mehrfacheintrag unter "Einstellung -> Account -> E-Mail Adresse" ist auch nicht brauchbar, da ich vorher die Absender-Adressen zusammenstellen müsste.

Was ich bräuchte ist statt der Dropdown-Liste bei "Von:" beim Erstellen einer neuen Mail einfach ein Textfeld.


Grüße,

SprMa
 
Mal Gegefrage, was bezweckt man damit, wenn man eine Mail mit einer Fantasieadresse absendet?

Mortiis
 
Muss ja keine "Phantasie"-Adresse sein.

Ich verwende nur sehr gerne spezielle Adressen für spezielle Empfänger. In der Community A bin ich mit der Adresse "community-a@domain.xyz" zu erreichen und will auch an beliebige Empfänger in dieser Community so versenden, in der Community B unter "community-b@domain.xyz". Und wenn ich an die Firma Hans Meier GmbH eine Mail schicke, dann als "hansmeiergmbh@domain.xyz".

Alle E-Mail Adressen sind gültig, denn domain.xyz gehört mir.


SprMa
 
Zurück
Oben Unten