Mail: Verwaltung mehrerer Accounts

S

soundie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde,
seit gestern abend habe ich nun endlich mein MBP...juchuuuuuhhhhhh. :D
Soweit ist auch alles super, aber ein paar Fragen werden nun am Anfang sicherlich auftauchen, mit denen ich euch dann leider nerven muss.
Hier gleich meine erste Frage:

Ich würde gerne Mail verwenden und muss insgesamt 7 Accounts damit verwalten. Jetzt habe ich schon mal 2 Accounts angelegt. Was ich nicht ganz verstehe ist, dass beide Accounts die selben Postfachordner (Eingang, Gesendet verwenden. Ich hätte es gerne so, dass ich für jeden Account eigene Postfachordner habe. Wie macht man das?
Danke schon mal im voraus.
Soundie
 
tut mail doch ... ?!?!?!

klick mal auf die pfeile VOR den ordnern.

zu:
attachment.php


auf:
attachment.php


und wenn die auf sind, siehst du die sachen für jedes einzelne postfach ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    9,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...upps, da hätte ich mal die Augen aufmachen sollen. Danke für deine schnelle Antwort.
 
Diese "Pfeile" tauchen systemübergreifend auf. Wann immer welchen angezeigt werden: probeweise draufklicken.
Und noch viel Spaß mit deinem Rechner.
 
...ok, gut zu wissen...danke
 
du kannst auch "intelligente postfächer" anlegen oder ein normales postfach für jeden account und dann regeln vergeben. z.b. wenn eine mail an account xyz ankommt soll diese in das postfach xyz geschoben werden....klappt hervorragend :)
viel spaß mit deinem neuen mbp :)
 
da würde ich doch auch gerne noch ne frage stellen: was jemand wie ich unterschiedliche benachrchtungstöne für die jeweiligen accounts einstelle-kreig das einfach nicht hin...
besten dank!
 
So mache ich es:

Mail --> Einstellungen --> Regeln
Neue Regel:
"An" ist: DeineEmailAdresse
Aktion: Ton abspielen

Evtl. musst Du unter Einstellungen --> Allgemein den "Ton für neue Email" ausstellen.
 
perfekt. vielen dank!
 
Vielen Dank nochmal an alle, die hier so schnell geholfen haben...ist echt ein super Forum hier.
Bin auch überglücklich, dass ich mich endlich von Windoof abgekoppelt habe :)
 
Zurück
Oben Unten