Mail versucht SSL-Zertifikat für mail.me.com auf Strato-Mailserver anzuwenden

N

Namevac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

Apple Mail (unter 10.7.5, Macbook Pro) versucht plötzlich ein Zertifikat für Apple's mail.me.com auf Server von Strato und Hostgator anzuwenden. Dies geschah von einem Tag auf den Anderen, einzige "Veränderung" war eine Reise ins Ausland mitsamt Mac und dessen Benutzung dort. Bitte dazu die nachfolgend verlinkten Screenshots der Meldungen beachten :)

http://i.imgur.com/U5LLMxV.jpg

http://i.imgur.com/le4jiu6.jpg

Was könnte der Grund dafür sein? :confused:
 
Bist Du sicher dass das Zertifikat echt ist? Ich habe so nix auf dem Rechner, schon gar kein generisches.
Für me.com braucht man es nicht...
 
Eben nicht, darum frage ich ja und wundere mich :) Welche Möglichkeiten hätte ich, auf die korrekten Zertifikate zurück zu stellen?
Allerdings: warum sollte man für me.com kein Zertifikat brauchen?
 
Weil ich unter 10.7 auch keins brauche.. jedenfalls kommt in meinem Schlüsselbund keines dafür vor und die prinzipielle Installation meines Rechners schleife ich mindestens seit 10.4 mit mir herum.
 
Zurück
Oben Unten