Mail versendet Mails während des erstellens

timminger

timminger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
11
ich habe seit geraumer zeit das seltsame problem, dass mail, während ich noch am schreiben bin, mir in kurzen abständen die mail im jeweiligen bearbeitungszustand zuschickt, was schon gehörig nervt. von der software her bin ich up to date. jemand eine idee, wie ich das wieder abstellen kann?

l.g.

timminger
 
Mail schickt die Mails, die Du gerade bearbeitest, Dir zu?
 
richtig, das ist ja das seltsame...!

l.g.

timminger
 
IMAP?

Ist wohl die Sicherung des "Mailentwurfes". Und bei Fehlkonfiguration landet das durchaus bei dir in der Inbox...obwohl es im Ordner Entwürfe landen sollte.
 
ja, ist imap. was meinst du mit fehlkonfiguration? meinerseits oder programmseitig?
 
Schwer zu sagen...Mail bietet leider kaum Möglichkeiten das manuell anzupassen.

Du kannst allerdings unter den Mail-Accounteinstellungen einfach den Haken bei "Entwürfe auf Server sichern" rausnehmen...dann sollte das Problem verschwinden.
 
Man kann aber auch den Entwürfe-Ordner richtig zuweisen.

Wo werden selbst gesicherte Entwürfe bei Dir gespeichert?
 
alles klar, habe jetzt den haken mal weggenommen und testweise eine mail geschrieben, wobei ich mir extra viel zeit gelassen habe. das problem ist jetzt tatsächlich gelöst! danke:cake:

l.g.

timminger
 
Zurück
Oben Unten