Mail versendet Mails,und dann sind sie weg..

Diskutiere mit über: Mail versendet Mails,und dann sind sie weg.. im Mac OS X Apps Forum

1. Sylvio

Sylvio Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Ich habe einen Acount bei Arcor.Mail Eingerichtet,syncronisiert,ausprobiert...., soweit alles ersteinmal gut.
    Doch heute will es nicht so recht klappen.
    Ich erstelle eine Mail,versende sie und dann kann ich sie nirgends mehr finden.Weder im Gesendet Ordner,SentMail und wie sie alle heißen.Ich habe mir testweise selbst welche geschickt,diese bekomme ich auch.Bei Arcor selbst erscheinen sie nun aber auch nicht mehr im Gesendet Ordner.
    Gestern nach der ersteinrichtung ging doch alles , ich habe auch soweit ich weiß keine Einstellungen verändert.

Vielen Dank für eure Hilfe
    MfG Sylvio

2. Lua

Lua MacUser Mitglied

Schau mal unter:
    Einstellungen->Accounts->spezielle Postfächer->gesendete Mails entgültig löschen
    Dort ist vielleicht eingestellt dass deine Mails nachdem sie versendet wurden sofort gelöscht werden.

3. Sylvio

Hallo

Nein,Danke für den Tip.Aber laut den Einstellungen werden sie auf dem Server gespeichert und nie gelöscht!

MfG Sylvio

4. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Die Einstellung gibt es da doch gar nicht kopfkratz

5. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Also ich hatte das Problem auch. In den Einstellungen gibt es irgendwo einen Haken zu : "Auf dem Server speichern". Wie genau der heißt weiß ich nicht. Jedenfalls war es bei mir ebenso. Das Problem war, dass ich lokal einen versendet Ordner hatte und gleichzeitig auf dem Server. Einen von beiden hatte ich dann gelöscht und dann hat es nach einer Weile wieder funktioniert. Das war eine echt schwere Geburt :(

Immer nach den Aktionen einmal Apfel+0 drücken, um zu sehen, was Mail gerade macht. Sonst denkt man immer der machts gar nichts mehr :rolleyes:

6. trinix

trinix MacUser Mitglied

Wenn es sich um ein IMAP-Account handelt ist die Einstellung unter Postfach-Verhalten anwählbar, bei POP kann man nur den Hacken setzten das nicht gelöscht werden soll.

trinix

7. basch

basch MacUser Mitglied

Der Haken bei POP bezieht sich aber doch nur auf die empfangenen Mails, nicht auf die gesendeten, oder? Gemeint ist hierbei auch lediglich, dass er die Mails, die er vom Server holt, dort noch beläßt bzw. sie eben löscht.

8. trinix

trinix MacUser Mitglied

Sorry, das war falsch formuliert. Bei POP kann man keinen "Hacken" setzen sonder es nur einstellen, dass "Gesendete E-Mails" "Nie" gelöscht werden sollen.
    Bezüglich empfangener Mails gibt es bei POP im Postfach-Verhalten keine Einstellungen.

trinix

9. Sylvio

Hallo

Richtig , ich habe einen Imap Acount eingerichtet,und dort (Mail 2.08) kann ich einstellen
    das gesendete Mails auf dem Server gespeichert werden und nicht gelöscht werden.
    Momentan ist es nun so das meine gesendeten Mails ihren Empfänger zwar erreichen aber ich sie nirgendswo , in meinem Mailprogramm und auf dem Server , mehr finden kann :( .
    Ich WILL sie aber gerne behalten :p

Nun , aus der Windowswelt kommend bin ich "Thebat" gewohnt , ich muss mir dieses Mail ersteinmal richtig ansehen oder auch andere Alternativen ausprobieren....

Vielen Dank für eure Hilfe.
    MfG Sylvio

10. Lua

Lua MacUser Mitglied

In der "Hilfe" zu Mail steht:

Wenn Nachrichten im Postfach "Gesendet" auf Ihrem Mail-Server gespeichert werden sollen (wenn Sie einen IMAP-Account verwenden), wählen Sie "Mail" > "Einstellungen" und klicken Sie in "Accounts". Wählen Sie einen Account aus. Klicken Sie in "Spezielle Postfächer" und wählen Sie "Gesendete E-Mails auf Server sichern". Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, werden gesendete Nachrichten auf Ihrem Computer gespeichert.

PS: Ich benutze Panther/Mail 1.2, kann also unter Tiger völlig anders aussehen.

Die Seite wird geladen...