Mail versendet mails mit falschem absender

blume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe im apple programm Mail einen account, der seit einigen tagen die mails mit falschem absender (namen) versendet.
in den einstellungen ist der richtige name eingetragen. im adressbuch auch.
wo könnte ich das noch korrigieren??

ist echt doof, weils nicht mein name ist, sondern der meiner geschäftspartnerin.
geht gar nicht.

danke für rasche hilfe
blume
 
hast du dieses Problem bei nur EINEM Empfänger festgestellt? Denn es könnte sein, dass dieser ein anderer Name zu deiner Adresse zugeordnet hat...
 
Und den Einstellungen ist ganz sicher kein 2. SMTP-Server / Account mit diesem Namen eingetragen?

Und woher hast du diese Erkenntnis mit dem falschen Namen?
 
nein. das bekommen mehrere / alle –*unter anderem auch ich selber, wenn ich mir eine testmail schicke.
blume
 
hab grad noch mal kontrolliert: jeder account wird hat nur zugriff auf einenen, jeweils seinen eigenen smtp-server.
und es gibt keinen mit diesem absender!
blume
 
hat keiner eine idee?
bitte lasst mich nicht hängen!

ich kann ja auch den account nicht einfach löschen um ihn neu einzurichten – da würd ich sämtliche mails verlieren …
 
ich kann ja auch den account nicht einfach löschen um ihn neu einzurichten – da würd ich sämtliche mails verlieren …

Wieso das denn?

Ist das ein IMAP-Account?

Oder ein Backup hat man doch so oder so. ;)
 
Zurück
Oben Unten