Mail versendet Mails erst beim 2. Versuch

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Hallo Community,

habe ein Problem mit Mail 1.2.5 (v552) und OS X 10.2.8.

Egal welchen Provider ich verwende, das Versenden klappt immer erst beim zweiten Mal. Und wenn es dann klappt, dauert es extrem lange.

Ich verwende web.de und arcor (jeweiles IMAP).

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im Voraus
Olli
 
Tritt das Problem auch auf, wenn Du bereits online bist - oder ist es vielleicht nur ein "Timeout" während sich Deine Internet-Verbindung aufbaut?

Gruß,
ESMA
 
Hallo ESMA,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin sozusagen allways on. Habe eine Flatrate und einen Router, der die Verbindung immer aufrecht hält. Es ist völlig egal, ob ich gerade mein iBook aufklappe oder schon online bin.

Mir scheint aber, das eine direkte Antwort noch länger dauert als eine völlig neu geschriebene Mail.

Grüße
Olli
 
Egal welchen Provider ich verwende, das Versenden klappt immer erst beim zweiten Mal. Und wenn es dann klappt, dauert es extrem lange.
 
Schau mal folgende Einstallung an:

Mail > Einstellungen > Einstellungen des web.de Kontos > Spezielle Postfächer.

Schalte zum Test mal das Speichern auf dem IMAP Server aus.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 108
Hi,

vielen Dank für die Info. Ist aber schon bei so eingestellt.

Olli
 
SMTP after POP

Bei Web.de wird die Identifizierung meines Wissens "SMTP after POP" durchgeführt.

Das heisst, es muss beim Post abholen eine erfolgreiche Anmeldung stattfinden, bevor Mails versandt werden dürfen.

Das könnte in Deinem Falle trotzt IMAP auch so sein. (Der Mailversand erfolgt über smtp.web.de?)

Wenn alles stimmt, was ich geschrieben habe, würde sich Dein Mailprogramm korrekt verhalten.
 
Hi,

IMAP und SMTP verwende ich. Trotzdem dieses Gemache. Vor allem bei beiden Accounts. Wenn es nur einer wäre, würde ich es ja auf den Account schieben.

Trotzdem Danke
Olli
 
Hi OliverM,
schau dir mal in diesem Thread: "Kleine web.de frage kann jeder beantworten nur nit ich" den zweiten Screenshot an den ich gepostet habe. Danach sollte es funktionieren.

Kurzanleitung:
Bei SMTP auf Optionen gehen und dort noch mal "Kennwort" auswählen und Benutzernamen und Kennwort eingeben.
 
Hi,

ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Ich hatte bem Benutzernamen das @web.de dran gehängt. Bisher funktionierte das einwandfrei. Anscheinend hat web.de da was geändert.

Nochmals Danke an alle.
Olli
 
Zurück
Oben Unten