Mail versendet keine mails

burndie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Also ich bin jetzt von pc auf mac umgestiegen, doch leider muss ich mit entsetzen feststellen das mail nicht funktioniert (versendet keine mails (empfang möglich) er sagt mir immer das ich einen anderen smpt- server verwenden soll. jetzt hab ich aber bei gmx (mail.gmx.net + benutzername und passwort) als postausgangsserver als auch mail.stud.uni-graz.at als auch sbox.tugraz.at für die anderen server in verwendung. ich weiß vom pc dass gmx mit seinem postausgangsserver an der uni funktioniert und den Tu account lasse ich auch wie beim pc am mail.stud.uni-graz.at server laufen. jedoch funktioniert es nicht. ich habe die firewall aktiviert es funktioniert aber auch deaktiviert nicht.

was kann man da machen??


greetz
börni
 
zusatz

wie bekomme ich eigentlich mein foto aus der hauptemailadresse bei mverschicken raus?
 
burndie schrieb:
wie bekomme ich eigentlich mein foto aus der hauptemailadresse bei mverschicken raus?
Indem du es aus dem adressbuch entfernst. Es wird aber eh nicht mitversendet sondern dient nur der Übersicht (oder ist auch einfach nur Eyecandy) wenn die Gesichter der Leute von denen du Mail erhälst im Programm erscheinen.
 
danke weißt du vielleicht auch über mein mail problem bescheid?
 
keine lösung

bin die treats durch aber da steht leider keine lösung
 
Hallo!
Also wenn Du über GMX auch Emails versenden möchtest, musst Du schon die Serverdaten von GMX verwenden. Ich habe zwar kein GMX-Account, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Du beim Postausgangsserver diese Identnummer von GMX eingeben musst, um Dich zu identifizieren.
Gruss
der eMac_man
 
hab bei gmx alles über mail.gmx.net laufen und hab auch den Benutzername von der e-mail auf die nummer geändert. haut nicht hin.
probier mal zu pingen
 
Als Kennung musste entweder deine komplette emailadresse eingeben ( mustermann@gmx.de) Oder NUR die Nummer ohne irgendwas sonst (1235434565)

Cat
 
Hi,
versuche mal .de wie im Anhang zu sehen (Einstellungen->Server-Einstellungen) Mail.jpg

Gruß
kaboo_ki

Edit: wie catweazle01 schon schreibt muss die e-mailadresse komplett als Benutzername eingegeben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ping

also ich habe mit ping -c4 mail.gmx.net bzw. ping mail.gmx.net gepingt und alle meine pakete sind verloren gegangen. was kann ich da tun?
bin aber im internet
 
wieder nichts. hab alle eure ratschläge inklusive md5 challenge und 6 stelliges passwort versucht. es geht alles nicht. was soll man nur machen.

hat wer idee warum der ping nicht funktioniert?
 
habs auch abseits des uni- netzwerks versucht. leider nein
 
hab eigentliches Problem gefunden

also hab jetzt thunderbird installiert und dort habe ich das selbe problem.

wie kann ich herausfinden wie und warum dmac osx meine mailprogramme nicht heraus lasst.
wie kann ich da was wo einstellen bzw kontrollieren?
sharing?
 
hab eigentliches Problem gefunden

also hab jetzt thunderbird installiert und dort habe ich das selbe problem.

wie kann ich herausfinden wie und warum dmac osx meine mailprogramme nicht heraus lasst.
wie kann ich da was wo einstellen bzw kontrollieren?
sharing?
 
burndie schrieb:
also hab jetzt thunderbird installiert und dort habe ich das selbe problem.

wie kann ich herausfinden wie und warum dmac osx meine mailprogramme nicht heraus lasst.
wie kann ich da was wo einstellen bzw kontrollieren?
sharing?
Kannst Du die GMX-Seite eigentlich im Browser aufrufen?
eMac_man
 
ja kann ich ohne probleme im browser öffnen
 
Zurück
Oben Unten