Mail versendet keine e-mails

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Tach zusamm.

Habe ein Problem mit Mail. Ich kann keine mails mehr aus dem Programm versenden. Lief eigentlich immer tadellos doch seit kurzem geht´s einfach nicht mehr. Ich drücke auf "senden" aber es passiert einfach gar nichts.
Die Servereinstellungen sind unverändert die selben.
Wat is los???
 
"Hallo, Autowerkstatt!"
...
"Ja, also meine Auto hat gestern noch funktioniert; jetzt fährt es nicht mehr.
Was ist kaputt?"

---

Ne, jetzt mal im Ernst.
Ein paar mehr Informationen müssen schon sein, oder was erwartest Du von uns?
Gedankenlesen können wir leider nicht und ne Kristallkugel besitzen wir auch nicht ;).
 
Oach mann! Ich erwarte natürlich kein Gedankenlesen. Aber es ist genau so, wie ich es beschrieben habe. Was soll ich sagen? Kann doch immerhin sein, dass das geanau so schon mal jemandem passiert ist: gestern ging´s noch, heute nicht mehr. Dann hat er´s herausgefunden und könnte weiterhelfen. Ist doch nichts neues.

Mal andersherum: welche Informationen wären denn nötig? Ich bin nun mal kein Crack, deshalb poste ich in dieses Forum (werde ich dann einer? ;-))
 
Wenn Du z. B. posten würdest, wie der Mailserver heisst, um den es geht, könnte man zunächst mal prüfen, ob der überhaupt online ist.
Wenn der Provider das nicht blockt, könnte man evtl. auch mal versuchen, eine Mail über telnet zu versenden.
Wenn das klappt, könnte man relativ sicher sein, dass die Konfiguration von Mail fehlerhaft ist.

Möglicherweise wurden die Zugangsdaten auch beschädigt.
Vielleicht kannst Du die einfach nochmal neu eingeben.

Als kurzfristigen workarround könntest Du ein gmx-Konto zum Senden von Emails über Mail verwenden.
 
Hab auf deine Anregung mal ein wenig rumprobiert: Mailserver geprüft und mich nach längerer Zeit überhaupt mal wieder aktiv mit dem System auseiandergesetzt.

Zugriffsrechte-Reparatur. Da war doch mal was? Siehe da....!

Kann also wieder e-mails versenden. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Merci
 
Freut mich, dass es wieder funktioniert.

Hat aber mit der Reparatur der Zugriffsrechte eher nichts zu tun, da die Maildaten in Deinem Benutzerordern liegen, die Rechtereparatur aber grundsätzlich keine Rechte an /in Benutzerordern ändert.

Vermutlich war nur der Mailserver eine Zeitlang generell nicht erreichbar.
 
Zurück
Oben Unten