Mail versendet keine e-mails!

J

josimos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus ,
Ich versuche verzweifelt mein Email Konto bei Mail anzumelden. Ich kann zwar emails empfangen jedoch keine schicken, es kommt diese Fehlermeldung : Vergewissern Sie sich, dass diese E-Mail korrekt adressiert ist. Prüfen Sie die Einstellungen für den SMTP-Server in den Einstellungen für „Mail“. Gehen Sie erweiterte Einstellungen mit Ihrem Systemadministrator durch.
Dazu muss ich sagen, dass ich keine Konto z.B. bei web, Gmx etc. habe sonder meinen eigenen Domain.
Gruß
 
… Ich versuche verzweifelt mein Email Konto bei Mail anzumelden …
Mal genauer: Anmelden tust du Emailkonten bei einem Emaildienstleister, nicht im Emailprogramm.
Im Emailprogramm richtest du lediglich die Emailkonten mittels der Verbindungsdaten, die du vom Emaildienstleister bekommen hast, ein, um dich dann auf den Servern jenes Dienstleisters anzumelden, damit diese die Emails rausrücken.

… dass ich keine Konto z.B. bei web, Gmx etc. habe sonder meinen eigenen Domain …
Und bei welchem Dienstleister ist deine Domäne konnektiert?

Typischerweise verwendest du doch die Server deines Dienstleisters oder betreibst du einen eigenen Server?

Wenn's Empfangen funktioniert (POP oder IMAP also korrekt konfiguriert zu sein scheinen), lässt sich aus deren Einstellungsdaten nicht diejenigen (zumindest für plausible Versuche) herleiten, die für den SMTP benötigt werden?
 
Zurück
Oben Unten