Mail versendet immer "2 von 2"... ist aber nur eine 1 Mail.

  • Ersteller seelenpfluecker
  • Erstellt am
seelenpfluecker

seelenpfluecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

ich habe hier ein seltsames Problem mit meinem Mail.
Wenn ich eine eMail versende, steht oft in der Statusanzeige, daß 2 von 2 Mails verschickt werden... es ist aber de facto nur eine, die versandt wird.

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?


Vielen Dank vorab!
 
Sendest du über MobileMe?
Bei meinen Mails über MobileMe ist das ebenso. Liegt wahrscheinlich daran, dass eine Mail auf den Server geht, die andere an den Empfänger.
 
Eigentlich nicht, nein.
Ich sende über GMX, habe aber (noch) einen MobileMe-Account. Der wird aber bald auslaufen.
 
Das ist so sobald du IMAP verwendest und die gesendeten Mails auf dem Server gespeichert werden.
 
Ich verwende aber kein IMAP.
 
Das gleiche Auftreten hier!
Interessanterweise passiert es dann nicht mehr, wenn man, während die Email versendet wird und darunter "2 von 2" steht - auf das x klickt, den Ausgang also abbricht, dann anschliessend die gleiche Email wieder sendet.
Hier wurde schon häufig darüber diskutiert (ausser diesen 2 Threads gibt es noch mehr)
https://www.macuser.de/forum/f79/mail-email-versendet-441574/
https://www.macuser.de/forum/f8/mail-verschickt-heimlich-441179/
Soll angeblich ein Bug sein? Dann aber schon sehr lange.
 
Eigentlich nicht, nein.
Ich sende über GMX, habe aber (noch) einen MobileMe-Account. Der wird aber bald auslaufen.

Ich hab dieses Phänomen auch und bin auch bei gmx. Allerdings ohne MobileMe. Ehrlich gesagt kann ich mir die Sache auch nicht erklären :confused:
 
Zurück
Oben Unten