Mail verschickt unleserliche Mails

K

KornJulio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich eine Mail (überwiegend von Kollegen - Tobit Software 10) erhalte. Ich dann auf Weiterleiten oder Antworten gehe, kann man die Mail in der David/Tobit Software nicht mehr lesen. Aus ÄÖÜü usw. wird %? usw.

Meiner Meinung nach liegt das an der Codierung oder? Habe hier schon so viel versucht, Schriftart geändert...
Habe auch mal gelesen wenn die Schriftart an einen der Geräte nicht installiert sei, kommt es ebenfalls zu solchen Fehlern.

Arial, Times New Roman etc. ist jedoch auf beiden Installiert.

Sende ich jedoch einen neue E-Mail an die Tobit/David Software kommt alles an. Sobald dieser Antwortet und ich dann wieder antworte tritt der Fehler wieder auf.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank

KornJulio.

Version: OS 10.9.2
Version Mail: 7.2
 
geh mal in einstellungen/verfassen.
weiter unten unter antworten gibt es die option "dasselbe format verwenden wie in der original e-mail".
haken raus.
und ganz oben unter verfassen email-format stellst du am besten auf "reiner text".

damit sollten die meisten probleme zwischen verschiedenen e-mail clients behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten