Mail verschicken macht mir mein Mistrechner unmöglich!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von dasich, 16.07.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo,

    Bis jetzt bin ich immer auf die GMX Homepage gegangen, um meine eMails ab zu rufen. Nun habe ich heute einen GMail Account eingerichtet und bin auf die Idee gekommen, Entourage als Client zu benutzen. Das hat hinten und vorne nicht funktioniert. Keine Chance, obwohl ich mir mit Hilfe verschiedener Leute, die mittlerweile auch verzweifelt aus der Wäsche gucken, alles korrekt eingerichtet habe.

    Nun habe ich, nachdem mein Rechner abstürzte, und ich meinen Router komplett neu installieren musste, mich dazu entschieden, das kleine, vor mehreren Monaten gelöschte "Mail" wieder auf den Rechner zu packen.

    Ich habe es, nach ewigem probieren, (Ich weiß, wie man das einrichtet! )
    hinbekommen, dass Mail meine Googlemailnachrichten abholt, aber ich kann einfach keine mails versenden, egal, ob mit meinem GMX Account, oder mit dem GMail Account. Wenn ich das versuche, ich habe meinen GMX Account irgendwann aus den "Mail" Einstellungen gelöscht um nur noch Googlemail zu nutzen, will Mail über den smtp.gmx.de Server verschicken, obwohl ich den Account längst gelöscht habe und googlemail mein einziger Account ist.


    Hierzu kann ich nur sagen, wenn irgendjemandem etwas dazu einfällt, wäre ich über jede Hilfe dankbar.

    P.S. Neben mir hock ein Kumpel, der seine Accounts einfach einrichtet und keinerlei Probleme hat. Er hat einen Win XP betriebenen Packard Bell Laptop.


    Ich kann nur sagen, mein rechner geht mir mittlerweile nur noch aufs Schwein. geht ums verrecken nicht und das macht mir echt Hals. Der Kollege ist schon seit 4 Stunden fertig und ich hocke immernoch an meinem, ach so tollen und intuitiven Mac. :(



    Frank T.
     
  2. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Die SMTP Server werden unabhängig von den Konten gespeichert da dann auch meist nur ein smtp zum versenden genutzt wird...also standardmäßig nur einer keine ahnung ob man das varriieren kann...

    Geh mal auf Mail->Einstellungen->Accounts
    da ist ganz unten ein Button Server-Einstellungen...da kannste für den im darüber befindlichen Drop-Down Menü eingestellten Mailout-Server die Einstellungen vornehmen...und in eben jenem drop down menü auch alte smtps löschen :)

    Und nich soviel fluchen, hilft nämlich auch nix...immer mit der Ruhe, nochn Kaffee holen und weiter gehts :)
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das habe ich alles schon mehrfach gemacht. :heul: Mehrfach, den ganzen tag, es geht einfach nicht.


    Frank T.
     
  4. Morphismus

    Morphismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2006
    Und hier sitze ich, der völlig problemlos und Ituitiv seinen Mailaccount bei Mail eingerichtet hat.

    Was hast du bei deinem Account in den Einstellungen denn bei smtp-Server eingetragen?

    Kannst du vielleicht ein Screenshot hochladen?
     
  5. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
  6. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    25.08.2004
  7. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    für gmx.....
    smtp.gmx.de

    für gmail....
    smtp.googlemail.com

    Ich habe es auch mit .net veruscht, ich habe 1000 verschiedene ports versucht, keine Chance.

    Frank T.
     
  8. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    GEH SCHRITT FÜR SCHRITT DIESE ANLEITUNG DURCH:

    http://mail.google.com/support/bin/a...y?answer=13275

    ich bin 90% sicher, dass du irgendwas falsch eingestellt hast!!!
     
  9. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Brüllllllllllll ich habe den ersten Punkt vergessen. Ich Penner, aber erstmal über den Mac schimpfen. Man habe Nachsicht, ich hocke hier seit heute Morgen 9.Uhr und habe schon eine komplette Netgear Router Neuinstallation hinter mir. Wie ist das in Mail, kann man auch 2 Accounts nebenher laufen lassen und wie macht man das?

    Danke Euch.


    dasich, der Frank T.
     
  10. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.05.2006
    also bei gmx musst du zB als benutzernamen deine Kundennummer eingeben, mit gmail kenn ich mich nich aus, aber mein gmx mailout funktioniert (abgesehen davon dass ich nen schöneren mailout verwende *g*)

    Edit(h): nagut nagut zu spät zu spät, na dann gehts ja nu :)
     

Diese Seite empfehlen