Mail verlangt Passwort für gelöschten Gmail Account

bseckl

bseckl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem: Mail verlangt nach dem Öffnen ein PW für meinen Gmail Acc.(IMAP). Ich habe beim ersten Einrichten des Acc. einen Fehler beim Tippen der Emailadresse gemacht. Meine Problemlösung: Acc. löschen, betr. Einträge im Schlüsselbund löschen, Mail schließen, Mac neu starten, neuen Acc mit der richtigen Adresse erstellen. ABER: Bei jedem Öffnen wird das Passwort der fehlerhaften Adresse in einem Popup-Fenster abgefragt, obwohl der Acc. neu (und fehlerfrei) erstellt wurde. Auch wenn ich den Account ganz lösche, fragt Mail nach einem Passwort (besonders schräg!). Mail greift da offenbar auf (alte und gelöschte) Acc. Daten zu.
Kann man diese Account Daten irgendwo zurücksetzen?
Vielen Dank!
Bernhard
(Mail 5.2, MacOS 10.7.4, Macbook weiß 2008)
 
Steht evtl. noch der (falsche) SMTP Server in der betreffenden Liste?
Mail Einstellungen -> Accounts -> einen Account auswählen -> unter Accountinformationen bei SMTP-Server auf "Serverliste bearbeiten" und den falschen Account entfernen.
 
Das war das Problem... ich dank dir!!!Zwei SMPT Server in der Liste und einer mit der fehlerhaften Adresse!
Liebe Grüße aus Wien!
 
Zurück
Oben Unten