Alberto
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.01.2007
- Beiträge
- 866
- Reaktionspunkte
- 42
Hallo Macuser,
ich brauche mal einen Rat. Ich bekomme seit Kurzem alle paar Stunden die Aufforderung:
"Der POP-Server "securepop.t-online.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "mein-name@t-online.de" nicht.
Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."
Ich weiß nicht, welches das "richtige" Kennwort ist. Ich habe diverse Kennworte ausprobiert:
1. das, mit dem ich mich bei der Telekom einlogge
2. das, mit dem ich Zugriff auf mein E-Mail-Konto habe
3. meine mailadresse
aber er akzeptiert keins. Und ich kann keine mails mehr empfangen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Wochen die unter 1. und 2, genannten, neuen Kennwörter eingerichtet habe? Ich sehe jedesmal, wenn ich die Aufforderung nach dem Kennwort ablehne, ein Symbol, ähnlich einer Sinuswelle, neben meinem Papierkorb und dem Eingangskorb. Wenn ich darauf gehe, steht da "Momentan offline". Wenn ich darauf klicke, verschwinden beide. Das Verrückte: Ich kann jetzt emails verschicken.
Aber jedesmal, wenn ich auf "Empfangen" klicke, werde ich wieder nach dem Kennwort gefragt.
Ich suchte nun das Kennwort im Schlüsselbund, mache den auf und finde unter "Anmeldung" im Kopf:
Automatisches Ausfüllen
Art: Programmkennwort
Account: Safari
und das, obwohl ich Firefox benutze und Safari gar nicht offen ist. Wenn ich jetzt die Zeile "securepop.t-online.de" markiere, steht nun im Kopf:
securepop.t-online.de
Art: Internetkennwort
Account: mein-name@t-online.de
Soweit so gut, aber dieses Kennwort akzeptiert er nicht. Wer weiß Rat?
PS: Mein Rechner ein iMac 11,2 – Betriebssystem Snow leopard 10.6.8
ich brauche mal einen Rat. Ich bekomme seit Kurzem alle paar Stunden die Aufforderung:
"Der POP-Server "securepop.t-online.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "mein-name@t-online.de" nicht.
Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."
Ich weiß nicht, welches das "richtige" Kennwort ist. Ich habe diverse Kennworte ausprobiert:
1. das, mit dem ich mich bei der Telekom einlogge
2. das, mit dem ich Zugriff auf mein E-Mail-Konto habe
3. meine mailadresse
aber er akzeptiert keins. Und ich kann keine mails mehr empfangen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Wochen die unter 1. und 2, genannten, neuen Kennwörter eingerichtet habe? Ich sehe jedesmal, wenn ich die Aufforderung nach dem Kennwort ablehne, ein Symbol, ähnlich einer Sinuswelle, neben meinem Papierkorb und dem Eingangskorb. Wenn ich darauf gehe, steht da "Momentan offline". Wenn ich darauf klicke, verschwinden beide. Das Verrückte: Ich kann jetzt emails verschicken.
Aber jedesmal, wenn ich auf "Empfangen" klicke, werde ich wieder nach dem Kennwort gefragt.
Ich suchte nun das Kennwort im Schlüsselbund, mache den auf und finde unter "Anmeldung" im Kopf:
Automatisches Ausfüllen
Art: Programmkennwort
Account: Safari
und das, obwohl ich Firefox benutze und Safari gar nicht offen ist. Wenn ich jetzt die Zeile "securepop.t-online.de" markiere, steht nun im Kopf:
securepop.t-online.de
Art: Internetkennwort
Account: mein-name@t-online.de
Soweit so gut, aber dieses Kennwort akzeptiert er nicht. Wer weiß Rat?
PS: Mein Rechner ein iMac 11,2 – Betriebssystem Snow leopard 10.6.8