mail verlangt das Kennwort – ich kann es nicht

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich brauche mal einen Rat. Ich bekomme seit Kurzem alle paar Stunden die Aufforderung:

"Der POP-Server "securepop.t-online.de" akzeptiert das Kennwort des Benutzers "mein-name@t-online.de" nicht.
Geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."

Ich weiß nicht, welches das "richtige" Kennwort ist. Ich habe diverse Kennworte ausprobiert:

1. das, mit dem ich mich bei der Telekom einlogge
2. das, mit dem ich Zugriff auf mein E-Mail-Konto habe
3. meine mailadresse

aber er akzeptiert keins. Und ich kann keine mails mehr empfangen. Kann das damit zusammenhängen, dass ich vor ein paar Wochen die unter 1. und 2, genannten, neuen Kennwörter eingerichtet habe? Ich sehe jedesmal, wenn ich die Aufforderung nach dem Kennwort ablehne, ein Symbol, ähnlich einer Sinuswelle, neben meinem Papierkorb und dem Eingangskorb. Wenn ich darauf gehe, steht da "Momentan offline". Wenn ich darauf klicke, verschwinden beide. Das Verrückte: Ich kann jetzt emails verschicken.

Aber jedesmal, wenn ich auf "Empfangen" klicke, werde ich wieder nach dem Kennwort gefragt.

Ich suchte nun das Kennwort im Schlüsselbund, mache den auf und finde unter "Anmeldung" im Kopf:

Automatisches Ausfüllen
Art: Programmkennwort
Account: Safari

und das, obwohl ich Firefox benutze und Safari gar nicht offen ist. Wenn ich jetzt die Zeile "securepop.t-online.de" markiere, steht nun im Kopf:

securepop.t-online.de
Art: Internetkennwort
Account: mein-name@t-online.de

Soweit so gut, aber dieses Kennwort akzeptiert er nicht. Wer weiß Rat?

PS: Mein Rechner ein iMac 11,2 – Betriebssystem Snow leopard 10.6.8
 
und das, obwohl ich Firefox benutze und Safari gar nicht offen ist. Wenn ich jetzt die Zeile "securepop.t-online.de" markiere, steht nun im Kopf:

Geh mal in Firefox ins Menü "Einstellungen", Reiter: "Sicherheit", Knopf "Gespeicherte Passwörter", Knopf "Passwörter anzeigen", suche dort nach Deiner Webmailadresse. Evtl. musst Du den Port vom Mailserver im OSX Mail App anpassen oder das Mailpasswort im Kundencenter noch einmal ändern: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-577283983
 
Ich hab das aufgrund vom Threadtitel so kapiert, dass es mit FF gar nichts zu tun hat ("und das, obwohl ich Firefox benutze und Safari gar nicht offen ist.") und wie gesagt, im Threadtitel steht Mail.

Aber je häufiger ich das lese, desto weniger verstehe ich um was es geht.
 
Hallo Stonefred,

danke für deine schnelle Hilfe. Ich habe auf der Telekom-Seite alles gefunden, was ich wissen wollte. Offensichtlich hatte ich bisher das falsche Kennwort eigegeben, nämlich das für den Telekom-Account. Als ich das andere Kennwort, das für die Emails, eigegeben hatte, funktionierte es sofort und ich hatte "verschollene" 59 emails. :eek:

Gruß Alberto

PS: Offensichtlich habe ich das oben genannte Kennwort 2 nicht benutzt, sondern zwei Kennwort 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten