Mail verbindet nicht mit Internet/ruft nicht automatisiert ab

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo allerseits, im Gegensatz zur Vorgängerversion ruft die aktuelle Version von Mail weder im eingestellten Abstand (hier 5 Minuten) Mails ab (bzw. nur manchmal) NOCH wird die Internet-Verbindung nach dem Start (Mail ist Startobjekt) automatisch hergestellt. Beides klappte bis 10.4 einwandfrei!

Langsam frage ich mich schon, ob 10.4 nicht mehr Probleme gebracht hat als Lösungen...

Hat zu meinem Problem jemand oder jefraud eine Lösung außer warten auf ein Update? Danke für Eure Tips!
 
Wie gehst Du denn online? Modem/ISDN/DSL/Router?
 
Wenn du eine Wählverbindung nutzt (ich zähle mal PPPoE frech dazu) und keine Routerverbindung, hast Du dann in den PPP-Optionen der Netzwerk-Einstellungen "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiviert?
 
Verbinde Mail mal manuell mit dem Internet (über das Menü), mein Mail braucht auch manchmal solche Unterstützung und rennt danach wie gehabt.
 
Mr. D schrieb:
Wenn du eine Wählverbindung nutzt (ich zähle mal PPPoE frech dazu) und keine Routerverbindung, hast Du dann in den PPP-Optionen der Netzwerk-Einstellungen "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiviert?

Ich habe eine DSL-Flatrate, Verbindung über PPPoE, "Bei Bedarf automatisch verbinden" ist aktiviert. Wie gesagt, vor 10.4 lief alles bestens...
 
stadtkind schrieb:
Verbinde Mail mal manuell mit dem Internet (über das Menü), mein Mail braucht auch manchmal solche Unterstützung und rennt danach wie gehabt.

Hallo, so klappt's natürlich (jedoch nicht immer), aber das kann's ja nicht sein, vor allem, wenn man einen reibungslosen Ablauf gewöhnt ist...
 
Zurück
Oben Unten