Mail uploaded unkontrolliert Daten

T

tortaros

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Community,

Ich wende mich an Euch, da mein Mac Mail auf meinem iMac konstant auf voller Bandbreite (180kb/sek) Daten an G-Mail schickt. Das ist nicht möglich, da ich nichts verschickt habe seit 1 Tag und dies bei keinem anderen meiner G-mails oder meines MobileMe's passiert. Das Netzwerk-Monitoring zeigt zwar nur Interaktion mit G-Mail Servern, habe dennoch Angst, dass da was gehackt sein könnte oder was weiß ich was.

Bitte dringend um Hilfe.

Danke im vorhinein!

PS: auf meinem MacBook Air ist dieses Problem mit Mail nicht vorhanden, da wird garnichts geuppt.
 
Hast Du vielleicht einfach Mails verschoben?
 
Da wird dein Rechner vielleicht Mitglied eines Bot- Netzes sein ...

HaNNeS
 
Interessant, habe nun Account gelöscht und anschließend wieder hinzugefügt, Problem scheint sich damit gelöst zu haben. Es ist mir dennoch ein Rätsel, ich habe das Mail Fenster nicht verwendet, bis ich merkte, dass ich ohne zu surfen 400 mb geuploaded hatte...
Danke jdf. für die Antwort!
(es war mir auch deswegen etwas verdächtig, weil das Konto vertrauliche Daten enthält)

Werde dieses Problem an Apple/Google weiterleiten.
 
Hi, habe etwa zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem festgestellt. Mail sendet ununterbrochen MB nach irgendwohin. Habe das ganze jetzt erst einmal unterbrochen und werde den G-Mail Account löschen und dann neu aufsetzen -in Mail-. Wenn noch jemand eine sinnvolle Idee hat woran es liegt wäre ich dankbar, weil es interessiert mich schon was da so in die Welt des Internet gepustet wurde.
Merci
 
Zurück
Oben Unten