MAIL - Unterordner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Juan, 29.05.2005.

  1. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hallo!

    Ich habe seit Freitag nun einen IMAC. :D Vorher nur Windows und Linux benutzt. Ich habe MAIL soweit konfiguriert, abholen und senden klappt.

    Ich habe dann versucht mit "Intelligenten Ordnern" mein Postfach zu organisieren. Aber ich schaffe es nicht die E-Mails darein zu scheiben. Weder Bewegen noch Filterregeln bieten die Möglichkeit. - Oder geht es bei POP + MAIL nicht?

    Danke und Sorry für die Anfängerfrage. In der Forumssuche habe ich übrigens nichts passendes gefunden - und in der MAIL Hilfe auch nicht.


    Juan
     
  2. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Es gibt zwei völlig unterschiedliche Möglichkeiten, Mails zu sortieren:

    Mail -> Einstellungen -> Regeln
    (hier sortiere ich alle einkommenden E-Mails nach Absender/Thema, die E-Mail ist ausschließlich in diesem Ordner)

    oder

    Postfach -> neues intelligentes Postfach
    (hier habe ich nur einen Order „Neu und ungelesen“, sobald eine E-Mail gelesen wurde, ist sie logischerweise nicht mehr in diesem Postfach, wohl aber in dem nach Absender/Thema sortierten)

    Hilft das, oder wo genau liegt dein Problem?
     
  3. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Nein. Also wenn ich versuche eine E-Mail einfach in einen "Intelligenten Ordner" - Was immer dass auch sein soll - zu ziehen, kann ich die E-Mail dort nicht fallenlassen. Wenn ich versuche eine Regel zu erstellen, tauchen die erstellten "Intelligenten Ordner" nicht zur Auswahl aus.

    Irgendwo habe ich einen Schritt vergessen - oder?
     
  4. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Hi
    Du kannst keine Emails in einen intelligenten Ordner packen! Ein intelligenter Ordner ist auch eigentlich kein Ordner , sondern eine Suchabfrage nach bestimmten kriterien!
    Wenn du also emails in bestimmte ordner ordnen willst musst du bestimmte filter in mail anwenden um diese zu sortieren
     
  5. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Okay, erklärt einiges. :)

    danke.


    Gibt es denn keine normale Unterordner um sein Postfach zu organisieren?
     
  6. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Eigentlich gibt es in Mail nur - Empfangen, gesendet, Junk und Ausgang!
    Aber du kannst die intelligenten Ordner ziemlich präzise einstellen, sodass deine emails gut sortiert werden!
    Probier einfach mal ein bisschen rum! - Das Programm ist schon ziemlich rund und Umfangreich! Es lässt eigendlich keine wünsche offen! falls doch - es gibt ja macuser.de :) Einfach fragen....

    Achja! Du kannst natürlich in Mail Ordner erstellen! - Das ist gar kein Problem!
    Einfach in Mail unten in der linken Spalte das PLUS anklicken - und schon wirst du nach dem namen des Fachs gefragt!
    -Eigentlich ist am Mac alles einfach! - man darf nur nicht so kompliziert denken! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2005
  7. Juan

    Juan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Aha, okay. Klappt wunderbar. Mit den "Intelligenten Ordner" werde ich nicht ganz glücklich. Interessante Funktion, funktioniert auch, aber mich stört es irgendwie das die E-Mails nicht aus dem Posteingang verschwinden.

    Ich habe jetzt eine schöne Ordnerstruktur gebastelt.

    Vielen Dank :)


    Ich hatte nur auf die Leiste oben geschaut. Da stand nichts von wegen neuer Unterordner ... und das Kontextmenü mit der Strg - Taste ist mir auch erst eben aufgefallen :D
     
  8. Alex18091982

    Alex18091982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.07.2003
    Naja! Wie schon gesagt sind die intelligenten ordner nichts anderes als eine vereinfachte Suchfunktion! So intelligent sind sie halt och nicht!;)
     
Die Seite wird geladen...