Mail: Unterordner in IMAP-Account anlegen ?

mcmarty

mcmarty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab leider nix entsprechendes im Forum gefunden:

Ich verwalte mit Mail (OS X 10.3.9) zufriedenstellend meine IMAP-Accounts.
Nun wollte ich eine Ordnerstruktur mit Unterordnern haben. Bei IMAP is es ja so, dass Ordner entweder Mails oder Unterordner enthalten können, und (laut Auskunft meines Providers) man einen Ordner einfach mit "/" am Ende des Namens anlegen muss, dass es ein "Oberordner" wird

Mail liefert aber dann Fehler: CREATE-Command fehlgeschlagen

Wenn ichs mit Entourage probiere funktioniert es, und der Ordner wird im Mail auch als "Oberordner" angezeigt (weiß, anstatt blau wie "normale" Ordner) und kann ganz normal damit arbeiten

Hatt also wer nen Tipp wie ich einen solchen Ordner auch mit Mail anlegen kann ?
 
Oberordner anklicken und dann ganz unten das "+". :)
 
wenn du auf den account klickst dann das plus unten oder neues postfach aus dem menü. da kannst du dann eine ordnerstruktur wie sie dir gefällt anlegen


das / brauchst du nicht angeben.
 
ms510 schrieb:
wenn du auf den account klickst dann das plus unten oder neues postfach aus dem menü. da kannst du dann eine ordnerstruktur wie sie dir gefällt anlegen


das / brauchst du nicht angeben.

...ich melde da leise Zweifel an. Sprichst du da wirklich von einem IMAP-Account ? Mit Ordnerstrukturen unterhalb Lokal hab ich auch keine Probleme.
Aber es ist nun mal so dass ein IMAP-Ordner entweder ein Mail-Ordner (weiß) oder ein "Verzweigungs"-Ordner (blau) in der Ordnerstruktur ist - und das muss ich beim Anlegen auch entscheiden können (was bei Entourage eben durch das angehängte "/" geschieht).
 
ms510 schrieb:
wenn du auf den account klickst dann das plus unten oder neues postfach aus dem menü. da kannst du dann eine ordnerstruktur wie sie dir gefällt anlegen


das / brauchst du nicht angeben.

Gibt es die Möglichkeit mit einem anderen Zeichen Unterordner zu simulieren, da nicht alle Provider Unterordner unterstützten. Auf dem Server wäre dann eine flache Struktur, die aber graphisch als Tree dargestellt wird.
 
Zurück
Oben Unten