Mail unter El Capitan, Regeln werden nicht richtig angezeigt

F

Frasim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite unter 10.11.2 und wollte für einen neuen Email-Account Regeln aufstellen (habe ich für meine anderen Accounts auch, allerdings noch unter Snow Leopard angelegt und ging bisher problemlos).
Jetzt wird das Fenster nicht mehr vollständig angezeigt.
Ich kann zwar Bedingungen erstellen, aber keine dafür auszuführenden Aktionen. Auf dem Bildschirm sieht das dann so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-12 um 22.56.05.png
    Bildschirmfoto 2016-01-12 um 22.56.05.png
    65,5 KB · Aufrufe: 109
OK - Problem doch behoben. Mail hatte sich wohl leicht 'aufgehängt'. Ein Neustart hat es gefixt...
Aber man kann schon wahnsinnig werden, wenn man genau weiß, wo man anklicken möchte, aber die Stelle dazu nicht da ist o_O
 
Mit jedem Aufruf des Fensters wird der Bereich der Aktionen kleiner. Das kann man gut beobachten, wenn man zwanzigmal auf "Bearbeiten" klickt und das Regelfenster danach wieder schließt. Erst ein Neustart von Mail setzt das Fenster wieder zurück.

Ich hatte das schon als Fehler an Apple gemeldet. Apple hat diesen Fehler als Duplikat eingestuft, sie wissen also davon. Passiert auch schon unter Yosemite.
 
Danke, gut zu wissen!
 
Zurück
Oben Unten