Mail - ungelesene Emails als gelesen angezeigt

iMiez

iMiez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
96
Reaktionspunkte
52
Hallo Forum!

Ich habe mir zusätzlich zu meiner deutschen .de Domain eine .com Domain eingerichtet, sowie eine Email Weiterleitung von
imiez@mustermail.com an imiez@mustermail.de

Bei der .com Emailadresse handelt es sich lediglich um eine Weiterleitung (Forwarding), nicht um ein Email Postfach.


Die Weiterleitung der .com Email an die .de Email klappt auch - ABER: diese weitergeleiteten Emails werden beim Eintreffen in Mac Mail als gelesen angezeigt, obwohl ich sie nicht gelesen oder geöffnet habe. Somit erscheint auch keine Symbolsignalisierung über neue Emails im Dock.

Emails die direkt an meine .de Mail Adresse gehen, werden ganz normal als ungelesen angezeigt.

Die .com Email Adresse kommt von einem ausländischen Anbieter (hover.com)
Die .de Email Adresse kommt von 1&1 Deutschland.

Woran liegt das? Was kann ich tun?

Freue mich über Hilfe!

DANKE!
 
Da müsstest du mal bei deinem Anbieter nachschauen, ob es dort eine entsprechende Einstellung gibt, welche so sinngemäß heisst, dass die eMails als gelesen markiert werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten