Mail und Zertifikate: Die zwei Buttons werden nicht angezeigt

toadle

toadle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hey zusammen,

es gibt ja verschiedenste Anleitungen im Internet, die erklären, wie man Apple Mail mit Zertifikaten einrichtet (hier: http://www.apfelwiki.de/Main/E-Mail-ZertifikateInMailVerwenden , da: http://comodin.com/86.112.0.0.1.0.phtml)

Genau so habe ich das auch gemacht und mir ein Thawte-Zertifikat für meine Mail-Adresse besorgte (ich@meine-domain.de). Funktioniert auch soweit und taucht im Schlüsselbund auf.

Allerdings zeigt mir Mail keine Möglichkeit an, mit diesem Zertifkat Mails zu verschicken. Worauf kommt es für die automatische Zuordnung zwischen Mail und dem Schlüsselbund denn an? (Mein Mail-Adresse ist als Weiterleitung eingerichtet, wegen Spam. Alle Mail ich@meine-domain.de werden an mail@meine-domain.de weitergeleitet, für meine habe ich schon ein Zertifikat erstellt und im Schlüsselbund. Trotzdem kein Erfolg).

Wäre super, wenn da jemand Bescheid wüsste.
 
Habe das Zertifikat nochmal gelöscht im Schlüsselbund und ein neues erstellt, in das ich alle Email-Adressen eingefügt habe, die ich so hauptsächlich nutze. Jetzt geht es...
 
Bei mir steht das Zertifikat zwar im Schlüsselbund unter "Zertifikate", aber leider NICHT unter "Meine Zertifikate", somit klappt das leider auch nicht.

Frage: Wie bekomme ich es unter "Meine Zertifikate"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor dem selben Problem, hat jemand Rat ?
 
Zurück
Oben Unten