Mail und Windows Rechner

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MickelGA, 03.03.2004.

  1. MickelGA

    MickelGA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Probleme beim Senden von Mails zwischen Mac und PC

    Ich arbeite im Home-Office mit dem Powerbook G4 und OS X Panther. Leider arbeiten die Leute in meiner Zentrale mit älteren Windows-Rechnern (tschuldigung) und Betriebssystem Windows 98.

    Wenn ich Anhänge verschicke (z.B. WORD-Docs) kommen die dort immer doppelt an: eine Datei lässt sich öffnen, die andere nicht. Das irritiert den Gesch.-führer sehr und er will, das ich das ändere. Kann ich das überhaupt? Oder liegt das an Windows?

    Was kann ich tun?

    Danke für Antworten schon im Voraus!!
    :D
     
  2. freeek!

    freeek! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2002
    klar geht das ...

    Hola MickelGA!

    Klar geht das.
    Du musst, wenn du in MAIL einen Anhang dran hängt den Haken "Windows-Kompatibel" senden anhaken.

    Dann sollte der Anhang "normal" rüber kommen.
     
  3. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    jepp, beim mac sind das dann zwei dateien, die eine hat den selben namen nur mit einem ._ davor.

    In Outlook Express gab es eine Option "Anhänge Windows kompatibel machen". Sowas gibt es so wie ich das jetzt aus dem Kopf weiss auch unter Mail... schau mal die Optionen durch.

    Gruss, David

    edit: mist, schon wieder zu lahm...
     
  4. Mitraix

    Mitraix Gast

    Das liegt am Mac, da er Datei und Resource seperat verwaltet. ._ut hat das mal in einem Thread hervorragend erklärt -->

    In Entourage kann man das verhindern, bei Mail ist mir zumindest nichts bekannt....
     
  5. Mitraix

    Mitraix Gast

    Re: klar geht das ...

     

    Wo ist der Haken? Ich kenn das nur von Entourage früher. :confused: Bin leider grad an der Dose in der Arbeit...
     
  6. RaceFace67

    RaceFace67 Gast

    ich glaube bei mail geht das nur, wenn du gerade dabei bist, den anhang einzufügen, dann hast du diese option (bin leider auch gerade an der dose...)
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

    Danke, muss ich am Abend mal schauen. Ist mir noch nie aufgefallen...
     
  8. MickelGA

    MickelGA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Problem gelöst

    :) Habe den Haken gefunden

    Unter dem Menüpunkt Bearbeiten findet sich bei Anhänge die Möglichkeit "Windows kompatibel ..." Habt vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  9. Mitraix

    Mitraix Gast

    Tatsache

    Sehr fein, wieder was gelernt! Dachte bisher Mail kann das nicht... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen