Mail und web.de

Diskutiere mit über: Mail und web.de im Mac OS X Apps Forum

  1. unborn

    unborn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    Hallo!
    Ich bin mittlerweile echt genervt von web.de freemail. Es hat eigentlich immer funktioniert in Kombination mit Apple Mail und unter IMAP, aber seit kurzem geht das Versenden von emails über den SMTP Server nicht mehr. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Hier sind die Einstellungen die ich habe:

    Unter SMTP Server Optionen:

    SMTP Server: smtp.web.de
    Server Port: 993
    SLL verwenden: Aktiviert
    Identifizierung: Keine

    Ich habe auch den Port 25 ausprobiert und SLL aus und eingeschaltet, aber es geht nicht.

    Ich benutze übrigens OS 10.2.8. ich habe kein Update auf 10.3 gemacht, weil ich auf http://www.panther-forum.de/ gelesen habe, dass es bei einigen Leuten erst seit 10.3 Probleme gab.

    Ich verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert zumal das Versenden bisher immer reibungslos geklappt hat.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. ChristopheRobin

    ChristopheRobin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    Gib noch mal auch bei bei den Server Einstellungen für den SMTP Server Deine Identifizierung (Kennwort und Benutzername) ein. Ich hatte das gleiche Problem mit GMX. Plötzlich musste ich mich auch beim Verschicken anmelden.
     
  3. morten

    morten Gast

    hallöle, ich habe mich auch schon länger mit dieser kombination beschäftigt.

    bei mir läuft es nun aber! du solltest den port auf 25 ändern und dich mit benutzername und passwort identifizieren. außerdem funktioniert das ganze auch nur, wenn du deine mails nicht zu oft abholst. bei web.de kannst du sie max alle 15 minuten abrufen!
     
  4. unborn

    unborn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    @morten:
    das abholen ist nicht das problem. das geht einwandfrei. nur beim versenden hab ich probleme. leider hat es auch nicht mit identifizierung geklappt. ich bekomme zwar dann beim abholen einen dialog angezeigt in dem ich aufgefordert werde das kennwort einzugeben, aber auch mit richtigem kennwort kann ich nichts versenden.
    könntest du vielleicht sämtliche einstellungen die du in mail gemacht hast (außer natürlich deine persönlichen daten) hier posten, dann würde ich danach nochmal alles neu konfigurieren. wäre wirklich toll, denn ich bin hier langsam am verzeifeln.
     
  5. pappe

    pappe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2002
     

    Tach auch,

    was ich schon immer mal wissen wollte: was hat es eigentlich mit diesen ports aufsich? wie kann ich das vorstellen? kann das mal eben jemand erklären, so dass es auch dummies verstehen?

    MfG pappe
     
  6. deichgraf

    deichgraf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    moin,

    ich habe auch diese Problem mit freemail, die Post mit Mail abholen geht einwandfrei, aber nur alle 15 Minuten,

    e-mails verschicken geht mit Mail und freemail nach info von freemail, angeblich garnicht.

    schönen Gruß
     
  7. morten

    morten Gast

    ok, hast du POP als servertyp ausgewählt? (ich hab gerade erst gelesen, das du IMAP verwendest, ich kann dir nur die POP einstellungen bieten...sorry)
    dann müsstetst du mit den einstellungen wie auf den pics erfolg haben.
    das hoffe ich zumindest...;)
     

    Anhänge:

  8. morten

    morten Gast

    und unter Accounts Reiter Erweitert sollte folgendes stehen...

    sag bescheid wenns geklappt hat.
     

    Anhänge:

  9. deichgraf

    deichgraf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    moin,

    mit dem pop - Server hat bei mir auch das Versenden von e-mails funktioniert. Bei Verwendung des pop - Servers entfernt man aber die emails aus den freemail - ordnern und ich kann somit nicht mehr von anderen Arbeitsplätzen auf meine emails zugreifen.
    Will man mit dem IMAP Server seine post verschicken, muss man bei freemail in den club eintreten, ich glaube 9,-€ im Monat, dann soll es auch mit IMAP klappen und das Postfach ist natürlich größer.

    schönen gruß
     
  10. unborn

    unborn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    es geht immer noch nicht...
    empfangen klappt sowohl über imap als auch über pop. aber abschicken geht nicht. kann es an irgendwelchen anderen einstellungen liegen? vielleicht welche die nicht direkt in mail sind?
    danke für die hilfe!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail web Forum Datum
unter OSX Mail gesendete Mails tauchen nicht in GMX (Web) auf Mac OS X Apps 26.02.2015
Differenz Anzahl E-Mail zwischen Mail-App und Web iCloud Mac OS X Apps 20.12.2012
Web-Account in Mail funzt nicht Mac OS X Apps 04.08.2010
Mail zwingt meine Web-Account mir IMAP auf Mac OS X Apps 29.06.2010
Wie Mail mit googlemail und web? Mac OS X Apps 16.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche