Mail und web.de über imap geht auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von rash65, 04.12.2004.

  1. rash65

    rash65 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Irgendwie hab ich das letzte Security Update im Verdacht, seitdem kann ich zwar noch Post empfangen, aber das senden geht nicht mehr.

    "Server-Antwort: Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: 'last pop3 logon too old' "

    Das Problem ist, dass ich seit Ewigkeiten schon kein Pop3 mehr benutze, und imap hat bisher immer funktionert. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss was da zu tun ist?


    [edit] verdammt, solche Probleme lösen sich natürlich immer genau dann, wenn man gerade abgeschickt hat... Habs mal mit SSL versucht, jetzt gehts wieder. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme, dann hat der Thread noch Sinn :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2004
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    web.de benutzt wohl pop-before-smtp, d.h. du musst vor dem senden mails abrufen, dann lässt der mail server das senden für deine IP für ein paar minuten zu...
    da mail.app aber so was leider nicht automatisch unterstützt, musst du einfach mal dein pop3 mail check interval runterschrauben auf 5 min oder so...
    das problem tritt mit imap nicht auf, weil du da ständig eingeloggt bist auf dem mail server bis du mail.app wieder zu machst...
     
  3. rash65

    rash65 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Ich weiss schon, was pop-before-smtp bedeutet, aber wie gesagt ich benutze schon ewig imap. Seit dem Security Update muss man sich aber irgendwie über ssl anmelden wenn mann eine mail schicken mag, das ging vorher ohne...
     
Die Seite wird geladen...