mail und web.de...?!Hilfe...

E

Elaekelaisaet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich wil das Programm Mail dazu bringen meine emails von web.de runter zu laden...über einen POP Account, aber irgendie bekomme ich es nicht hin...ständig bekomme ich die Fehlermeldung: der POP-Server akzeptiert mein Kennwort nicht, obwohl ich das richtige Kennwort eingegeben hab, mit dem ich meine Mails im Netz ohne Probleme abrufen kann...was läuft das schief?:mad:

Ela
 
Altes, schon oft besprochenes Problem (Suche benutzen?!):
von Web.de kannst Du nur alle 15 Minuten die Mails abrufen.
Einstellungen > allgemein > empfangen von eMails > alle 15 Minuten.
Dein Problem sollte behoben sein.
 
ei, sorry...bin erst neu dabei...hab ich eben probiert und auf minütlich umgestellt und es kommt noch immer hoch...oder bin ich einfach zu ungeduldig...:rolleyes:
 
neinein, auf „alle 15 Minuten“ umstellen. Weil web.de das nicht anders kann!
Hab ich mich derart unverständlich ausgedrückt?
Ich meins nicht böse, aber bist Du so ungeduldig, dass Du die Antworten nicht richtig liest?
 
War da nicht auch etwas, dass man nicht online eingeloggt sein darf, während man per POP3 Mails runterlädt? Ich erinnere mich vage, dass es bei mir genau daran gescheitert ist bei den ersten Versuchen.
 
ok das hab ich gemacht,aber damit ich das wirklich richtig verstehe...ich kann nur aller 15min auf den Knopf "empfangen" drücken...obwohl er eh alle 15min von selbst überprüft...?

Bin ein schwieriger Fall...tut mir leid...
 
Elaekelaisaet schrieb:
ok das hab ich gemacht,aber damit ich das wirklich richtig verstehe...ich kann nur aller 15min auf den Knopf "empfangen" drücken...obwohl er eh alle 15min von selbst überprüft...?

Bin ein schwieriger Fall...tut mir leid...

Nein du kannst so oft auf den Knopf drücken wie du willst, aber das bringt nichts.

wie meine vorredner schon sagten, das WEB Portal lässt externe Programme nur alle 15 Minuten zugreifen. Daher lass die Option bei automatisch Senden und Empfangen bei 15 Minuten und du dürftest keine Probleme mehr haben. Wenn es dich nervt musst du wechseln z.B Arcor ;-)

Gruß
 
NEIN! du sollst einfach das automatische empfangen der mails auf mindestens 15 minuten hochstellen und nicht öfter abrufen da das dem server nicht g efällt....war das nun verständlich?
du brauchst dann gar nicht mehr auf empfangen klicken wieso auch? geht ja alle 15 minuten automatisch....was dir die anderen hier nur sagen wollten ist das dein fehler den du immer bekommst daher rührt das du die mails automatisch ZU OFT abrufen lässt.
Grüße, Arne
 
was web.de angeht: ja.
Vielleicht hilfts was, den Rechner runterzufahren, wenn Du unbedingt nach 5 Minuten wieder reinwillst. Aber ausprobiert hab ich das noch nicht.

*strahlemann* So ein schwieriger Fall ja nun doch nicht!
 
benutz doch einfach imap statt pop3...;)
 
ok, da weiß ich ja nun dank der schnellen und zahlreichen Hilfe bescheid...ich könnte mir jetzt ne neue @ Adresse zulegen und die von web.de weterleiten...und wenn ich dann auf empfangen drücke werden die mails auch auf meinen Rechner runtergelden,oder?

Vielen Dank für die Hilfe ihr seid schnell und lieb...

Ela
 
Das ist doch ne super Idee!
Wie funktioniert das mit iMap? Würde es gerne meinem Freund einrichten, der schimpft auch immer auf web.de...
 
imap hatte ich auch probiert, aber da bleiben ja die mails auf dem Server und ist irgendwann mal voll,wenn ich die nicht von Hand lösche im Netz,oder? War zumindest mein 1. Eindruck davon...
 
Elaekelaisaet schrieb:
ok, da weiß ich ja nun dank der schnellen und zahlreichen Hilfe bescheid...ich könnte mir jetzt ne neue @ Adresse zulegen und die von web.de weterleiten...und wenn ich dann auf empfangen drücke werden die mails auch auf meinen Rechner runtergelden,oder?

Vielen Dank für die Hilfe ihr seid schnell und lieb...

Ela

Wenn du nicht dringend auf die web.de Adresse angewiesen bist, dann mach dir doch einen neuen Account bei GMX oder so auf. Da kannst du so oft abrufen wie du willst und der Server meckert nicht. ;) Den web.de Account kannst du ja trotzdem weiterhin benutzen und einfach nach und nach alles auf die neue e-Mail Adresse umleiten (in Foren die Adresse ändern, Freunden neue Adresse geben). Und bis du den web.de Account nicht mehr brauchst, kannst du ja beide parallel in Mail laufen lassen... ;)
 
Elaekelaisaet schrieb:
imap hatte ich auch probiert, aber da bleiben ja die mails auf dem Server und ist irgendwann mal voll,wenn ich die nicht von Hand lösche im Netz,oder? War zumindest mein 1. Eindruck davon...

Bei mir nicht. Es wird es quasi synchronisiert. Wenn ich ne e-Mail in Mail lösche, dann wird sie auch vom Server gelöscht...
 
einfach mal ein imap account in mail einrichten mit imap.web.de als imap host...
wenn das abrufen da nicht geht, kostet das wohl was ;)
auf der web.de seite kriegt man ja keine infos dazu, nur das man mit der club mitgliedschaft jede minute pop3 abrufen kann statt 15 beim free account...
 
Ich hab seit letzem Jahr Mai einen IMAP-Account bei 1&1. Kann auch noch 98 weitere anlegen. Ist alles beim DSL-Vertrag mit drin. Überall anders kostet IMAP extra. Sollte ich irgendwann den Provider wechseln, werde ich IMAP wohl ziemlich vermissen... :(
 
ich hab gerade den imap Account eingerichtet, habe in web.de den Ordner mails "unbekannt" und wenn ich die mit mail abrufe erscheinen diese auch nur in dem Ordner und nicht im "Eingang",d.h. die sind also noch auf dem Server und nicht auf dem Rechner,ja?
 
Zurück
Oben Unten