Mail und t-online

M

mimiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hey zusammen,
stehe momentan vor folgendem Problem:
ich habe mich bei Mail mit meinem t-online account angemeldet. eingetragen habe ich folgendes:
1. ausgehende Mails: mailto.t-online.de
2. eingehende Mails: pop.t-online.de
nun kann ich mails empfangen, aber keine absenden. was hab ich falsch gemacht?
 
Der Ausgehende fängt doch eigentlich immer mit SMTP an wenn mich nicht alles täuscht .
 
smtp.t-online.de??
 
@marco: mailto stimmt, so ist das bei t-online (zumindest war es so).

@mimiline: Versuch mal die Identifizierung zu aktivieren. In Mail auf den T-Online Account --> Server-Einstellungen --> bei smtp steht dann sicherlich der mailto...., unten dann bei identifizierung "kennwort" auswählen und deine login daten eingeben.
 
mailto.t-online.de ist schon der richtige SMTP-Server, schau mal unter Servereinstellungen ob dort der Server-Port 25 eingestellt ist.
 
Gehst du denn über deinen T-Online Zugang ins Netz? Falls nicht, lies dir mal das hier durch.

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Gehst du denn über deinen T-Online Zugang ins Netz? Falls nicht, lies dir mal das hier durch.

Gruß,

dejes

Denke schon dass dies der Fall ist. Sonst würde auch kein Empfang funktionieren.
 
Margh schrieb:
@marco: mailto stimmt, so ist das bei t-online (zumindest war es so).

@mimiline: Versuch mal die Identifizierung zu aktivieren. In Mail auf den T-Online Account --> Server-Einstellungen --> bei smtp steht dann sicherlich der mailto...., unten dann bei identifizierung "kennwort" auswählen und deine login daten eingeben.

-> also, das klappt schon mal nicht!

Server-Port 25 ist eingestellt! und über t-online geh ich auch ins netz!

was mich irritiert ist, dass unter "verbindung prüfen" "verbindunng zum server erfolgrech" steht!!!
 
Zurück
Oben Unten