Mail und SSL

M

.mac

hi,
ich möchte ssl gesichert mailen, das unterstützt mein mail provider auch.
leider meckert mail nach jedem start wieder an, dass die zertifikate nicht bestätigt werden können. in der hilfe steht, wie ich das zertifikat dauerhaft akzeptieren kann, leider klappt das nicht (doppelklick drauf und dann in den schlüsselbund).

was kann ich tun?

Dieser Server hat ein Zertifikat für „*.webpack.hosteurope.de“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Dieser Server hat kein root-Zertifikat.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „*.webpack.hosteurope.de“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?
 
hab auch das problem, scheint so, als ob man es nicht lösen kann. verzichte auf ssl
 
Garvin schrieb:
hab auch das problem, scheint so, als ob man es nicht lösen kann. verzichte auf ssl
Sehr schön, aus Bequemlichkeit wird auf Sicherheit verzichtet... :rolleyes: Eigentlich wird dir doch das Problem schon in der Meldung beschrieben:
Dieser Server hat kein root-Zertifikat.
Dieses musst du natürlich auch zum Schlüsselbund hinzufügen! Dein Mailer sollte dieses eigentlich seperat zum download anbieten. Von web.de und gmx weiß ich, das diese dies tun.
 
Zurück
Oben Unten