Mail und Safari unter 10.3.7 NEU installieren???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von switcher82, 05.01.2005.

  1. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Hallo, ich bin erst seit einem Jahr MacUser.
    Aufgrund von mehreren Problemen musste ich das "Mail"-Programm von Apple löschen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das erneut installieren? Es ist weder auf den Installations-CDs noch auf der Apple-Homepage zu finden.

    Weiterhin habe ich mit Safari 1.2 ein Problem: Ich kann mit Safari nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Mit jedem anderen Browser (Camino, Firefox, Mozilla, IE) geht es. Mein Router kann via http oder https gesteuert werden. Beides geht mit Safari nicht; ich habe Safari schon zurückgesetzt. Was mache ich falsch? Danke bereits im Voraus.
     
  2. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Mit Hilfe des kleinen Programmes "Pacifist" kannst Du die notwendigen Pakete aus den Inhalten der Installations-CDs selbst herausfischen, aber Mail und Safari greifen auf verschiedene "Frameworks" (zB WebKit) zu, hier könnte es also schwierig sein, zumindest Mail "solo" zu installieren, denn als alleinstehender Installer gibt's Mail nicht--wohl Safari, aber das geschilderte Problem muss sich danach nicht geändert haben, vermute ich.

    Am besten Du machst ein Neu-Installationsvorgang namens "Archive & Install". Hier erstellst Du Dein Betriebssystem neu, während das Benutzerverzeichnis und dortige Einstellungen erhalten bleiben. Schau mal bei Apple.com/de auf den Support-Seiten zu diesem Thema; Du wirst sehen, es ist ungefährlich (und meine Aussage ohne Gewähr ;-)).
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    was ich vorher noch ausprobieren würde: das 10.3.7 combo update von apple laden und über deine aktuelle installation laufen lassen.
    wenn das nicht hilft, dann die von Hilarious empfohlene variante (und das OS mit dem combo gleich wieder auf den aktuellen stand bringen)
     
  4. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Meld mich dann wieder.
     
  5. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    So, es funktioniert alles wieder. Danke für die Tipps und Tricks.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen