Mail und Safari unter 10.3.7 NEU installieren???

switcher82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin erst seit einem Jahr MacUser.
Aufgrund von mehreren Problemen musste ich das "Mail"-Programm von Apple löschen. Jetzt meine Frage: Wie kann ich das erneut installieren? Es ist weder auf den Installations-CDs noch auf der Apple-Homepage zu finden.

Weiterhin habe ich mit Safari 1.2 ein Problem: Ich kann mit Safari nicht mehr auf meinen Router zugreifen. Mit jedem anderen Browser (Camino, Firefox, Mozilla, IE) geht es. Mein Router kann via http oder https gesteuert werden. Beides geht mit Safari nicht; ich habe Safari schon zurückgesetzt. Was mache ich falsch? Danke bereits im Voraus.
 
Mit Hilfe des kleinen Programmes "Pacifist" kannst Du die notwendigen Pakete aus den Inhalten der Installations-CDs selbst herausfischen, aber Mail und Safari greifen auf verschiedene "Frameworks" (zB WebKit) zu, hier könnte es also schwierig sein, zumindest Mail "solo" zu installieren, denn als alleinstehender Installer gibt's Mail nicht--wohl Safari, aber das geschilderte Problem muss sich danach nicht geändert haben, vermute ich.

Am besten Du machst ein Neu-Installationsvorgang namens "Archive & Install". Hier erstellst Du Dein Betriebssystem neu, während das Benutzerverzeichnis und dortige Einstellungen erhalten bleiben. Schau mal bei Apple.com/de auf den Support-Seiten zu diesem Thema; Du wirst sehen, es ist ungefährlich (und meine Aussage ohne Gewähr ;-)).
 
was ich vorher noch ausprobieren würde: das 10.3.7 combo update von apple laden und über deine aktuelle installation laufen lassen.
wenn das nicht hilft, dann die von Hilarious empfohlene variante (und das OS mit dem combo gleich wieder auf den aktuellen stand bringen)
 
Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Meld mich dann wieder.
 
So, es funktioniert alles wieder. Danke für die Tipps und Tricks.
 
Zurück
Oben Unten