Mail und Safari starten nach Software-update nicht mehr

M

minimouse7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nach dem letzten empfohlenen Software-update (ich denke es war 04/2012) lässt sich mail 4.5 nicht mehr öffnen, Safari wird sofort beendet. Nach dem Lesen mehrerer Forumbeiträge habe ich sichergestellt, dass sich dass neue mail (4.6) im Ordner Programme befindet, dann das update nochmal installiert. Mail hat nun ein neues icon, aber öffnen lässt es sich immer noch nicht. Safari auch nicht. Wäre sehr dankbar für Hilfe!
 
Mittlerweile gibt es aber schon Mail Version 6.2 (1499). Und Safari 6.0.2. Was für eine OSX-Version hast du denn? Wenn du Mountain Lion hast, dann würde ich in den AppStore gehen und schauen, dass ich die jeweils neuesten Versionen der Programme herbekomme.
 
Danke für die Antwort. Ich habe os 10.6.8 snow leopard und Safari 5.0.5. Würde es helfen, einfach mountain lion drauf zu tun? Muss man dafür die Daten sichern oder bleiben die? Gruss
 
Als ich mir mein MacBook Pro geholt habe, war 10.7. drauf. Dann hat sich mein AppStore aktiviert und gemeldet, dass es eine neue Version gibt. Meiner Erfahrung nach, erfolgt so ein Update absolut problemlos, weil nur das Betriebssystem und einige Apps aktualisiert werden, aber nicht die Dateien, die abgelegt sind. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfiehlt es sich meiner Ansicht nach IMMER, die Dateien extern zu sichern (exportieren). Nur für alle Fälle.
Ansonsten: meiner Erfahrung nach fahre ich gut mit den jeweils neuesten Versionen. Allerdings empfiehlt es sich nachzulesen, ob du evtl. Programme drauf hast, die mit dem neusten 10.8. NICHT funktionieren. Bisher ist mir jedoch so gut wie nichts bekannt, was dann nicht liefe.
Für Fragen einfach melden, soweit ich kann, helfe ich gerne :)
 
Zurück
Oben Unten