Mail und PGP Disk

dirtysix

dirtysix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen...
Ich möchte alle meine für Apple Mail relevanten Daten (Postfächer und so) auf eine mit PGP Disk verschlüsselte Partition packen. Dass das geht, weiss ich, ich hatte das vor meinem letzten Totalabsturz auch schon mal so, nur weiss ich nicht mehr wie? Man muss auf jeden Fall im Terminal per Befehlszeile irgendwelche Aliase erstellen, daran erinnere ich mich noch. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
PGP-Version??

Was hast Du da für eine??
Ich hab mir grad 8.1 gekauft.
 
Bin nicht so der Krypto-Freak, aber langt es nicht, einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein verschlüsseltes Image anzulegen?
 
Hängt davon ab.....

Wenn er unbedingt PGP verwenden will??
Ab und zu ein Backup als verschlüsseltes DMG sollte genau so gut sein.
Ich hab da so meine Erfahrungen...... :D :D
 
dirtysix schrieb:
Man muss auf jeden Fall im Terminal per Befehlszeile irgendwelche Aliase erstellen, daran erinnere ich mich noch.

1.) oeffne das Terminal
2.) cd $HOME
3.) ditto -rsrc ~/Library/Mail <NameDerPGPDisk>/Mail
4.) rm -Rf ~/Library/Mail
5.) ln -s ~/Library/Mail <NameDerPGPDisk>/Mail

Das du zu Sicherungszwecken ein Backup deines Mailordners hast... gut, das wir drueber gesprochen haben.

Ich nutze die obige Konstellation mit Eudora und PGPDisk nun schon seit einigen Jahren ohne Probleme.

Gruss von IceHouse
 
DAnke für deine Hilfe! Hab den Eintrag jetzt erst gesehen, weil ich eine Weile nicht zuhause weilte. So und nun frisch ans Werk und gucken ob es funzt...
 
Zurück
Oben Unten