Mail und Opera - Wie die Mails in Ordner verschieben lassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Holodan, 25.09.2005.

  1. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ich nutze auf meinem Windows PC Opera als Mail-Abrufprogramm und auf meinem iBook das MacOS eigene Programm "mail".

    Ich würde bei beiden Programmen gerne einer Email-Adresse ein Postfach zuordnen, sodass die Mails von jeder Emailadresse in einem eigenen Ordner landen.

    Weiß hier jemand zufällig wie man das in den Programmen einstellen kann?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Betrifft nur "Mail":

    Welche OSX-Version?

    Bei Tiger kannst Du das mit Intelligenten Postfächern automatisieren. Beim Eingang wird sowieso nach Mailbox aufgeteilt.

    No.
     
  3. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ich nutze Tiger, ein Postfach habe ich auch schon erstellt, aber wie stelle ich da ein, welche Mails da hinein sollen?
     
  4. Wurzelsepp

    Wurzelsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Bei Opera:

    Pro E-Mail-Adresse einen seperaten Filter einrichten mit der Bedingung "Wenn Header An" entspricht der gewünschten Adresse.
     
  5. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Ah cool, danke, das haut hin, habs gerade getestet.

    Wär die Sache mit Opera schonmal geklärt. ;)
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Menü "Postfach"->"Neues intelligentes Postfach".

    No.
     
  7. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    08.11.2003
    Achso, ah ok ist ja genauso aufgebaut wie die Filter in Opera. Danke für die Hilfe! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen