Mail und mail.gmx.net?

Diskutiere mit über: Mail und mail.gmx.net? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Arlet

    Arlet Thread Starter Gast

    Hi,

    ich kann seit heute keine Emails mehr über den SMTP-Server von GMX (mail.gmx.net) versenden. Geändert habe ich nichts, aber wenn ich jetzt versenden will, bekomm ich die Fehlermeldung

    "Die E-Mail kann nicht über den Server "mail.gmx.net" gesendt werden".

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
     
  2. Wire

    Wire MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    Gehe mal über Pop...sollte dann klappen....
    smpt.gmx.de:Mail Addy
    Server: pop.gmx.de

    Ciao Wire
     
  3. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    254
    Registriert seit:
    12.12.2003
    POP3 = Empfangen
    SMTP = Senden

    Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun.

    An den Menschen mit dem Problem : Ist die Authentifizierung von SMTP noch aktiv ? Also werden da noch Deine Kennwort-Daten an den Server gegeben ? Oder nimmt er sich die Daten von der POP3/IMAP Anmeldung ?

    Auch wenn Du nichts geändert hast - man weiss ja nie, schau einfach noch mal alles nach.

    Vielleicht ist es ja auch nur ein temporäres Problem, das morgen wieder weg ist (Trouble bei GMX, Provider etc...)
     
  4. Arlet

    Arlet Thread Starter Gast

    An den Menschen mit der Frage: ;)

    Ich hab alles probiert: Momentan ist die Sicherheit für SMTP niedrig eingestellt, also SMTP ohne Authentifizierung. Folglich übermittel ich auch kein Passwort mit Mail. Hab aber auch schon alles umgestellt auf Passwort-Übermittlung. Hat leider auch nichts geholfen.
    Vielleicht ist es wirklich nur ein temporäres Problem. Werds morgen noch mal probieren.
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Du übermittels sicher ein Paswort per Mail ;)
     
  6. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    12.12.2004
    Ich denke mal das du seit neustem die Firewall aktiviert hastm folglich lautet der port mail.gmx.de port 587. irgendwo bei gmx findet man das auch

    naaby
     
  7. Arlet

    Arlet Thread Starter Gast

    Die Firewall war schon immer aktiviert. Hab sich auch mal kurz abgeschaltet, hat auch nicht geholfen...

    EDIT: Es geht wieder! Keine Ahnung, woran es lag.

    Danke euch allen! :)
     
  8. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2004
    Hallo, ich versuche krampfhaft gmx.net und web.de über mail zum laufen zu bekommen, leider kann ich die Konten nicht anlegen bzw. bekomme eine Fehlermeldung, das die Überprüfung fehlgeschlagen ist. Muss man auf der Webseite was freischalten oder gibt es noch anedre Fehlerquellen als die im Thread beschriebenen? (Mail V2.0.7)
     
  9. kasumi02

    kasumi02 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2004
    *nachobenschieb*
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Was kommt den genau für ne Fehlermeldung und wo kommt sie?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail mail gmx Forum Datum
GMX-Fehler auf Apple Mail ("Port 995") Internet- und Netzwerk-Software 16.04.2016
Apple Mail synct keine IMAP Ordner von GMX Internet- und Netzwerk-Software 29.04.2014
für "Mail" GMX Gruppen auslesen Internet- und Netzwerk-Software 19.02.2014
mail auf iPad: GMX kann nicht senden Internet- und Netzwerk-Software 13.01.2014
gmx spams nicht mehr in mail Internet- und Netzwerk-Software 04.03.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche