Mail und mail.gmx.net?

A

Arlet

Hi,

ich kann seit heute keine Emails mehr über den SMTP-Server von GMX (mail.gmx.net) versenden. Geändert habe ich nichts, aber wenn ich jetzt versenden will, bekomm ich die Fehlermeldung

"Die E-Mail kann nicht über den Server "mail.gmx.net" gesendt werden".

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
 
Gehe mal über Pop...sollte dann klappen....
smpt.gmx.de:Mail Addy
Server: pop.gmx.de

Ciao Wire
 
Wire schrieb:
Gehe mal über Pop...sollte gann klappen.

POP3 = Empfangen
SMTP = Senden

Das eine hat nur bedingt mit dem anderen zu tun.

An den Menschen mit dem Problem : Ist die Authentifizierung von SMTP noch aktiv ? Also werden da noch Deine Kennwort-Daten an den Server gegeben ? Oder nimmt er sich die Daten von der POP3/IMAP Anmeldung ?

Auch wenn Du nichts geändert hast - man weiss ja nie, schau einfach noch mal alles nach.

Vielleicht ist es ja auch nur ein temporäres Problem, das morgen wieder weg ist (Trouble bei GMX, Provider etc...)
 
An den Menschen mit der Frage: ;)

Ich hab alles probiert: Momentan ist die Sicherheit für SMTP niedrig eingestellt, also SMTP ohne Authentifizierung. Folglich übermittel ich auch kein Passwort mit Mail. Hab aber auch schon alles umgestellt auf Passwort-Übermittlung. Hat leider auch nichts geholfen.
Vielleicht ist es wirklich nur ein temporäres Problem. Werds morgen noch mal probieren.
 
nawatnu schrieb:
An den Menschen mit der Frage: ;)

Ich hab alles probiert: Momentan ist die Sicherheit für SMTP niedrig eingestellt, also SMTP ohne Authentifizierung. Folglich übermittel ich auch kein Passwort mit Mail.
Du übermittels sicher ein Paswort per Mail ;)
 
Ich denke mal das du seit neustem die Firewall aktiviert hastm folglich lautet der port mail.gmx.de port 587. irgendwo bei gmx findet man das auch

naaby
 
Die Firewall war schon immer aktiviert. Hab sich auch mal kurz abgeschaltet, hat auch nicht geholfen...

EDIT: Es geht wieder! Keine Ahnung, woran es lag.

Danke euch allen! :)
 
Hallo, ich versuche krampfhaft gmx.net und web.de über mail zum laufen zu bekommen, leider kann ich die Konten nicht anlegen bzw. bekomme eine Fehlermeldung, das die Überprüfung fehlgeschlagen ist. Muss man auf der Webseite was freischalten oder gibt es noch anedre Fehlerquellen als die im Thread beschriebenen? (Mail V2.0.7)
 
*nachobenschieb*
 
Was kommt den genau für ne Fehlermeldung und wo kommt sie?
 
Die Fehlermeldung kommt, wenn der Rechner beim Einrichten den Server für eingehende Mails überprüfen will.

Meldungstext:
Die Anmeldung beim POP-Server „pop.gmx.net“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

Der gleiche Fehlertext kommt nochmal wenn es um den smpt-Server geht.
 
Zurück
Oben Unten